2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Duell vor der Parchimer Bank
Duell vor der Parchimer Bank

Zu viele Chancen nicht genutzt

SC Parchim verliert letzten Test gegen SFV Nossentiner Hütte mit 2:3 (1:1)

Verlinkte Inhalte

Der letzte Test der Landesligafußballer des SC Parchim gegen den SFV Nossentiner Hütte ging am Sonntagnachmittag knapp mit 2:3 verloren.

Das musste sich der Gastgeber selbst ankreiden. Bei einer besseren Chancenverwertung hätte man die Partie schon zu Beginn des zweiten Durchgangs zu eigenen Gunsten entscheiden können. Stattdessen lief man in die gut vorgetragenen Konter der Gäste. Nach zwei guten Torchancen von Bastian Luther-Schlenker nutzten die Gäste ihre erste zur Führung. Zweimal rettete die Latte dann netzte Köhler aus Nahdistanz per Abstauber zum 0:1 ein (7.). Mit einem gefühlvoller Kunstschuss aus 20 Metern genau unter der Latte erzielte Luther-Schlenker nach 14 Minuten den 1:1-Ausgleich. Sowohl kurz vor, als auch nach dem Seitenwechsel schien der Parchimer Führungstreffer nur eine Frage der Zeit zu sein. Zweimal landete der Ball am Pfosten, zweimal wehrte der SFV-Keeper ab. Die nächsten beide Treffer fielen aber auf der anderen Seite. In der 54. Minute schloss Pagel einen Gästekonter zum 1:2 ab, nach 79 Minuten stand es nach einem weiteren Kontertor 1:3 aus Parchimer Sicht. Zwei Minuten vor Schluss landete ein Freistoß von Luther-Schlenker an der Latte. Den Nachschuss von Christian Wahls ließ Keeper Molnar nach vorne abprallen und Ibrahima Goudiaby staubte zum 2:3-Endstand ab.
Aufrufe: 020.2.2018, 11:00 Uhr
thomAutor