2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Torhungrig: Paderborns Tim Mannek erwischte gegen Eintracht Rheine einen Sahnetag und netzte beim 5:0-Heimsieg der U21 gleich viermal ein. F: Heinemann
Torhungrig: Paderborns Tim Mannek erwischte gegen Eintracht Rheine einen Sahnetag und netzte beim 5:0-Heimsieg der U21 gleich viermal ein. F: Heinemann

Viererpack von Mannek! Paderborn schlägt Rheine 5:0

Die U21 des SC Paderborn 07 zeigt ein starkes Heimspiel gegen Eintracht Rheine und gewinnt 5:0 (3:0). Kapitän Janik Steringer wechselt im Sommer zum SC Verl.

Ein Spiel, wie aus einem Guss. Die U21 des SC Paderborn 07 hat es im Heimspiel gegen Eintracht Rheine richtig krachen lassen und verdient mit 5:0 (3:0) gewonnen. Darüber hinaus wurde bekannt, dass Kapitän Janik Steringer im Sommer von Bord geht.



„Er wechselt zum Regionalligisten SC Verl und macht dort den nächsten Schritt. Steri hat eine gute Saison gespielt, ihm ist keiner böse. Wir wünschen ihm alles Gute“, so SCP-II-Trainer Michél Kniat zu der Personalie. Die ersten Neuzugänge könnten die Paderborner in der kommenden Woche vorstellen. Der aktuell noch aktive Kader spielte sich bei sommerlichen Temperaturen besonders in der ersten Halbzeit gegen Eintracht Rheine phasenweise in einen Rausch. Vier Minuten waren gespielt, da passte Darryl Geurts auf Tim Mannek. Dessen Schuss konnte Rheines Torwart Hinkerohe noch an die Latte lenken. 120 Sekunden später schickte Steringer den Ball auf die Reise.

Die Mannek-Toreshow beginnt ab Minute 15

Mannek verlängerte auf Neumann, der von links quer legte. Geurts schob zum 1:0 ein (6. Min.). Neun Minuten danach steckte Mustafa Dogan für Mannek durch, der freistehend zum 2:0 abschloss. Nach einem Foul an Neumann gab Schiedsrichter Timo Gansloweit Elfmeter. Steringer schoss allerdings über das Tor (19.). Aus der Fassung brachte das die Paderborner nicht. Pascal Itter zog ab, doch Rheines Keeper hielt (25.). Fünf Minuten danach passte Geurts auf Itter, der dieses Mal knapp vorbeischoss (30.). Von Rheine kam nichts und so fiel folgerichtig noch vor der Pause das 3:0. Itter legte von rechts quer und Mannek schob im Zentrum ein (43.). „Die Mannschaft hat heute alle Vorgaben super umgesetzt. Rheine war nicht schlecht, aber wir waren einfach stark“, so Kniat. Nach der Pause kamen die Gäste etwas auf. Ein Schuss von Osterhaus flog jedoch drüber (48.), nach einer Ecke war SCP-II-Torwart Till Brinkmann auf dem Posten (63.). Trotz der tropischen Temperaturen zog nun die U21 das Tempo wieder an. Besonders Mannek hatte noch nicht genug. Nach Vorlage von Matthias Stingl traf er zum 4:0 (65.). Dem langen Angreifer gelang nun nahezu alles. 180 Sekunden später ließ er seinen Gegenspieler aussteigen und versenkte den Ball mit seinem vierten Treffer der Partie im langen Eck. „Im Saisonendspurt gewinnen die Teams, die mehr Bock auf Fußball haben. Das waren heute wir“, lobte Kniat.

Die Aufstellung des SC Paderborn 07 II:
SCPII: Brinkmann – Itter, Ghafourian, Steringer, Stingl – Schallenberg (66. Erisa) – Geurts, Karimani, Dogan (78. Karaca), Neumann (78. Lütkemeier) – Mannek.

Aufrufe: 06.5.2018, 18:07 Uhr
Mark HeinemannAutor