2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
– Foto: Marc Köppelmann

SC Verl: Benteler-Arena wird Heimspielstätte bei Aufstieg

Um bei einem möglichen Aufstieg in die 3. Liga den Auflagen des DFB zu entsprechen, wird Verl im „Ausweichstadion“ des SC Paderborn auflaufen.

Es wurde seit geraumer Zeit gemunkelt – nun ist es amtlich: Der SC Verl wird bei einem erfolgreichen Drittliga-Aufstieg in der Saison 2020/21 in die Paderborner Benteler-Arena umziehen. Dies gab der Sportclub nun in einer offiziellen Erklärung bekannt. „Die Gespräche mit dem SC Paderborn 07, insbesondere mit Geschäftsführer Martin Hornberger, waren hervorragend. Von Anfang an war klar, dass der SCP07 dem Sportclub Verl helfen und den Nachbarn aus Ostwestfalen unterstützen möchte. Mit der Benteler-Arena als Spielstätte erfüllen wir die Anforderungen an Kapazität, Sicherheit und Nutzbarkeit“, wird SC Verl Präsident Raimund Bertels zitiert. Nötig wurde dieser Schritt, da der Regionalligist mit seiner eigenen Sportclub Arena an der Poststraße nicht die DFB-Regularien erfüllt. So verfügt das Verler Stadion u.a. nicht über eine ausreichende Zuschauer-Kapazität. Trotz des „Ausweichstadions“ plant Verl auch die eigene Heimstätte drittligatauglich zu gestalten.

Aufrufe: 016.6.2020, 10:45 Uhr
FuPaAutor