2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Noch zu tun: Sebastian Woitzyk (l.) und die U21 des SC Paderborn 07 haben nach der Niederlage gegen den SV Spexard noch Arbeit vor sich. Trainer Michél Kniat (Hintergrund) wird genau hinschauen. F: Heinemann
Noch zu tun: Sebastian Woitzyk (l.) und die U21 des SC Paderborn 07 haben nach der Niederlage gegen den SV Spexard noch Arbeit vor sich. Trainer Michél Kniat (Hintergrund) wird genau hinschauen. F: Heinemann

SC Paderborn II: Den Gegner nicht angenommen

Die U21 des SC Paderborn 07 verliert mit 1:3 gegen den SV Spexard. Wechsel von Arber Mustafa ist fix.

Für die U21 des SC Paderborn 07 verlief das vergangene Wochenende unglücklich. Erst sagte dem Oberligisten der anvisierte Testspielgegner ab. Dann erwies sich der Ersatzgegner SV Spexard auch noch als harte Nuss. Paderborns Zweite unterlag dem Westfalenligisten mit 1:3 (0:0).

„Wir haben den Gegner in keiner Phase des Spiels angenommen und somit verdient verloren. Da gibt es nichts zu beschönigen“, nahm SCP-II-Trainer Michél Kniat wie gewohnt kein Blatt vor den Mund. Möglicherweise wäre das gegen den eigentlichen Gegner, den TB Uphusen aus der gleichrangigen Oberliga Niedersachsen nicht passiert, allerdings ist Kniat nicht dafür bekannt, seinem Team solche Schlendriane durchgehen zu lassen. „Das war noch einmal ein Weckruf vor dem Saisonstart. Wir müssen gegen jeden Gegner alles abrufen“, so Kniat. Besonders gegen die schon seit Jahren bewährte Spexarder Spielweise – kompakte Defensive, lange Bälle und schnelle Gegenstöße – fanden die Paderborner keine Mittel. Dazu kamen individuelle Fehler, wie der zu kurze Rückpass von Fatih Ufuk zu eigenen Torwart vor dem 0:1, der die Spexarder in Führung und Trainer Kniat auf die Palme brachten. „Wir wissen, dass wir noch viele Baustellen haben, die wir auch nicht alle bis zum Saisonstart beheben werden. Das Team ist jung und muss weiter lernen“, meinte Kniat.

Wechsel von Linskverteidiger Arber Mustafa ist fix

Oliver Schindler traf noch per Elfmeter zur 1:3-Ergebniskosmetik. Gute Nachrichten gibt es derweil von Phil Sieben, der nach Knieproblemen zurück im Training ist. Kapitän Jean Ghafourian setzt derzeit noch angeschlagen aus. Fix ist derweil der Wechsel von Arber Mustafa. Der Linksverteidiger kommt aus der aufgelösten U23 von Arminia Bielefeld. Ebenso kurz vor dem Abschluss steht der Wechsel des Außenbahnspielers Rion Latifaj. Auch er spielte zuletzt in Bielefelds Reserve. Der nächste Paderborner Testspielgegner kommt wieder aus der Westfalenliga. Am Sonntag, 5. August, kommt um 15 Uhr der SC Herford in das Trainings- und Nachwuchsleistungszentrum.

Aufrufe: 028.7.2018, 21:19 Uhr
Mark HeinemannAutor