2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Krieger
F: Krieger

Letzte Zweifel erst spät beseitigt

Ersatzgeschwächtes Frauenteam des SC Opel beim Schlusslicht etwas mühsam 2:0 obenauf

Verlinkte Inhalte

Pflichtsieg beim Tabellenletzten: Dank einer Steigerung in der zweiten Halbzeit behielten die Hessenliga-Fußballerinnen des SC Opel Rüsselsheim verdient 2:0 (1:0) beim RSV Roßdorf die Oberhand. Da auch Eintracht Frankfurt erwartet einen Dreier holte, ist der SCO weiter fünf Punkte vom Spitzenreiter entfernt.

Nachdem es bem Sport-Club kurzfristig mehrere berufs- und krankheitsbedingte Ausfälle gab, musste Trainer Markus Hauptkorn umstellen. Die neue Startformation, „die so noch nie zusammengespielt hatte“, fand schleppend in die Partie und leistete sich immer wieder Ball verluste. Dennoch ergaben sich einige gute Chancen, von denen die junge Gina-Lolita Buglisi eine zum 1:0 nutzen und mit dem 25. Saisontreffer ihre führende Position in der Torjägerliste ausbauen konnte.

Nach der Pause konnte Hauptkorn mit Freude feststellen, „dass wir immer souveräner wurden, die Fehler abgestellt und die Abwehr stabilisiert haben“. Vom Gegner war nicht mehr viel zu sehen. Stattdessen hatten die Rüsselsheimerinnen „bestimmt 80 Prozent Ballbesitz“ (Hauptkorn). Da jedoch der letzte Pass oft nicht ankam, dauerte es bis fünf Minuten vor Schluss, ehe Lisa Jacquot alle Zweifel am Sieg beendete.



Aufrufe: 025.4.2017, 13:21 Uhr
redAutor