2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Lüttchendorf (in blau) startet gegen Emseloh (in rot).
Lüttchendorf (in blau) startet gegen Emseloh (in rot). – Foto: Schmidt

Die beiden Landesligen

31 Landesligisten gehen in der Spielzeit 19/20 an den Start +++ 16 Teams im Norden, 15 Mannschaften im Süden +++ Vorläufiger Spielplan steht

Am heutigen Montag veröffentlichte der Fußballverband Sachsen-Anhalt die Staffeleinteilungen auf Landesebene. In der neuen Spielzeit werden 31 Mannschaften in den beiden Landesliga-Staffeln an den Start gehen:

Die Nord-Staffel wird dabei "vollständig" sein und mit 16 Vertretern an den Start gehen. Neben dem einzigen Verbandsliga-Absteiger Union Schönebeck sind mit dem Möringer SV, dem TuS 1860 Magdeburg-Neustadt und dem Ummendorfer SV drei Aufsteiger im Norden vertreten. Passend zur Staffeleinteilung gab der FSA auch den vorläufigen Spielplan bekannt. Demnach steht am 1. Spieltag u.A. direkt das Magdeburger Derby zwischen dem MSV Börde und dem MSC Preussen an. Der Ummendorfer SV bekommt es im Duell Aufsteiger gegen Absteiger direkt mit Union Schönebeck zu tun. Für die restlichen Aufsteiger stehen ebenfalls Heimspiele an. In der Zielitzer Straße kommt es zum TuS-Duell zwischen Magdeburg und Bismark, der Möringer SV empfängt den SV Irxleben. Gespielt wird die erste Runde am 17. August.

Landesliga Nord 1. U.Schönebeck (Ab) Ottersleben Staßfurt Bismark MSV Börde Ilsenburg Irxleben SSV Warnau Gardelegen Niegripp Heyrothsb. Blankenburg MSC Preussen Möringer SV (Auf) TuSMagdeburg (Auf) Ummendorf (Auf)

Zum vorläufigen Spielplan der Nord-Staffel: (hier klicken)



In der Süd-Staffel gibt es mit dem FSV Rot-Weiß Alsleben, der SG Trebitz, Turbine Halle und dem SV Rot-Weiß Weißenfels zwar gleich vier Aufsteiger, dafür aber keinen Absteiger aus Sachsen Anhalt Beletage. Somit gehen im Süden in der Spielzeit 19/20 nur 15 Mannschaften an den Start. Die Saison wird hier bereits am Freitagabend eröffnet, wenn vier Paarungen anstehen, u.A. empfängt Turbine Halle den SV Blau-Weiß Günthersdorf und der SV Eintracht Lüttchendorf den SV Eintracht Emseloh zum Kreis-Derby. Ein hochklassiges Duell verspricht am Samstag die Begegnung zwischen dem SC Naumburg und der SG Blau-Weiß Brachstedt. Spielfrei zu Beginn hat derweil die SG Reppichau.

Landesliga Süd 1. Farnstädt Brachstedt MSV Eisleben CFC Germania Friedersdorf Piesteritz Reppichau Günthersdorf Lüttchendorf Emseloh SC Naumburg Alsleben (Auf) Trebitz (Auf) Turbine (Auf) RWWeißenfels (Auf)

Zum vorläufigen Spielplan der Süd-Staffel: (hier klicken)


Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt?

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers www.fupa.net/fupaner/anmelden > Auf einen Blick: Das bietet FuPa.net für Dich und Deinen Verein: Erfahre mehr: >> Deine Vorteile & Rabatte als FuPaner > Auf einen Blick: Wie kann ich mitmachen? Jeder kann mitmachen, ob als Vereinsverwalter, Fotograf, FuPa.tv-Filmer, Liveticker-Melder, Berichterstatter, Liga- und Turnierverwalter oder Schiedsrichtergruppen-Verwalter. Erfahre mehr: >> Anleitungen & Tipps für FuPaner





Aufrufe: 01.7.2019, 15:43 Uhr
Kevin GehringAutor