2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Viktoria Gesmold startet mit Derby gegen Hollage

A-Junioren-Landesliga

Verlinkte Inhalte

Endlich beginnt auch im Juniorenfußball der Ligabetrieb wieder. Gleich zu Saisonbeginn steigt das Landesligaderby zwischen den A-Junioren des SV Viktoria Gesmold und Blau-Weiß Hollage am Samstag (16 Uhr) an der Else. Die Gäste gehören zum erweiterten Favoritenkreis der Liga.

Die Viktorianer, die das Projekt „Klassenerhalt 2.0“ ausgerufen haben, können personell fast aus dem Vollen schöpfen und wollen vor der erhofft großen Kulisse im heimischen Sportpark an der Else alles raushauen, um für eine Überraschung zu sorgen. „Mit viel Einsatz und Leidenschaft die Spiele angehen und so auch in dieser Saison wieder den Klassenerhalt schaffen“, lautet die Devise von Viktoria-Coach Norbert Stratmann.

Dass dies für die neu formierte Elf nicht einfach wird, ist allen Beteiligten klar. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer kompakten Defensive sollen dafür am Wochenende die ersten Punkte eingefahren werden.

Zum Bezirksligastart empfangen die A-Junioren des SC Melle am Sonntag (13 Uhr) die JSG Langförden/Bühren.

Bereits am Samstag (16.30 Uhr) gastieren die B-Junioren von Viktoria Gesmold zum Auftakt der Bezirksliga beim SV Bad Laer. Die Partie ist die Neuauflage des Erstrundenduells im Bezirkspokal, das die Viktoria mit 2:1 gewann. Am Mittwochabend unterlag Gesmold in der zweiten Pokalrunde dann allerdings dem Landesligisten Osnabrücker SC deutlich mit 1:5.

Das Trainerteam mit Steffen Meyer, Volker Linnemann und Sascha Bolwin muss Samstag auf Lukas Asplan (Handbruch) verzichten. Ein Fragezeichen steht hinter Max Schenbger. Saisonziel ist ein einstelliger Tabellenplatz.

Gesmolds Ligakonkurrent SC Melle empfängt am Sonntag (12.45 Uhr) Quitt Ankum auf dem Melos-Platz. Der Meller Nachwuchs startet mit einer neu formierten Mannschaft in die Bezirksligasaison. Viele Spieler gehören zum jüngeren Jahrgang und müssen sich zunächst an die Spielklasse der Älteren gewöhnen. Ankum ist als Landesligaabsteiger favorisiert. Für den SCM wird es wichtig sein, mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung und gutem Zweikampfverhalten dagegenzu- halten. Sollte das gelingen, ist vielleicht eine Überraschung möglich.

Die C-Junioren des SC Melle reisen zum Auftakt der Bezirksliga am Samstag (16.30 Uhr) in den Nordkreis zur JSG Fürstenau/Schwagstorf/Hollenstede.

Aufrufe: 017.8.2017, 17:00 Uhr
Meller KreisblattAutor