2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der SV Seebarn (grün) unterlag dem SV Diendorf in einem abwechslungsreichen Spiel knapp mit 0:1. Foto: Dominik Straub
Der SV Seebarn (grün) unterlag dem SV Diendorf in einem abwechslungsreichen Spiel knapp mit 0:1. Foto: Dominik Straub

Kantersieg für Kleinwinklarn

Die SpVgg Pfreimd II kassiert in der Kreisklasse Nord eine krachende Niederlage. Der SV Seebarn unterliegt SV Diendorf.

Der SC Kleinwinklarn feiert zuhause einen 8:1 Kantersieg gegen die zweite Mannschaft der SpVgg Pfreimd. Die Hausherren kontrollierten von Beginn an die Partie und gingen bereits in der achten Minute durch Armin Michalski in Führung. Der SC drückte weiter und provozierte Fehler. In der zwölften Minute lenkte Maximilian Brunner den Ball ins eigene Tor. Die Führung baute Markus Ruediger (16.) kurz darauf weiter aus. Nach dem Seitenwechsel sorgten Mario Eggers (51. / 83.), Johannes Drexler (57.), Michalski (80.) und Onur Gür (89.) für den Sieg. Den Ehrentreffer der Gäste erzielte Stefan Thorin in der 79. Minute. SR: Jürgen Urban (TV Bodenwöhr)

Die Reserve des FC Wernberg verliert gegen die DJK Dürnsricht-Wolfring mit 0:2. In der ersten Halbzeit begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Erst nach dem Wiederanpfiff gelang es der DJK, sich Feldvorteile zu erarbeiten. Dies nutzte Fabian Lobinger in der 50. Minute und brachte die Gäste in Führung. Den knappen Vorsprung verteidigte die Mannschaft von Erkan Kara geschickt und Lobinger sorgte in der 88. Minute mit seinem zweiten Treffer für die Vorentscheidung. SR: Josef Strahl (SV Erzhäuser-Windmais).



Dieterskichen siegt knapp
Der TSV Dieterskirchen siegt zuhause gegen den SV Haselbach knapp mit 1:0. Für den Treffer des Spiels sorgte Andreas Ruhland (15.) schon früh. Die Gäste drängten zwar auf den Ausgleich, aber der TSV stand sicher, obwohl sie 45 Minuten lang in Unterzahl spielen mussten. Sebastian Weingaertner sah in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit die gelb-rote Karte von Schiedsrichter Domenic Muhr (TSV Detag Wernberg).

Der SV Seebarn verliert gegen den SV Diendorf mit 0:1. Die rund 70 Zuschauer sahen eine muntere Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Jedoch fehlte beiden Mannschaften das Glück im Abschluss. Den Siegtreffer erzielte Andreas Holzgartner in der 88. Minute, als er einen Strafstoß souverän verwandelte. Zwei Minuten später sah Georg Dorrer (SV Seebarn) die gelb-rote Karte von Schiedsrichter Josef Schimmer (1. FC Schmidgaden)

Der SV Pullenried setzt sich gegen die SG Kemnath I / SV Freudenberg II knapp mit 1:0 durch. Die rund 60 Zuschauer sahen eine ausgeglichene aber höhepunktarme Partie, die durch einen umstrittenen Elfmeter entschieden wurde. Dominik Grätsch verwandelte diesen souverän in der 21. Minute. Die Hausherren drängten zwar auf den Ausgleich, allerdings standen die Gäste sicher und retteten den knappen Vorsprung über die Zeit. SR: Tobias Buchfink (JFG Oberpfälzer Seenland)

Die SG Pertolzhofen / Niedermurach gewinnt gegen den SV Trisching mit 4:0 und fährt so den sechsten Sieg im sechsten Spiel ein. Die Hausherren kontrollierten die faire Partie von Beginn an und gingen in der 16. Minute durch Markus Raiml in Führung. Vor der Pause sorgte Sven Sinzger (41. / 45. +2) mit einem Doppelschlag bereits für die Vorentscheidung. Nach der Halbzeitpause änderte sich das Bild nicht. Die SG ließ Ball und Gegner laufen und nutzte Fehler der Gäste. In der 83. Minute lenkte Marcel Maltsev den Ball zum 4:0 Endstand ins eigene Tor. SR: Dominic Fritz (SpVgg Ramspau)



FC Wernberg hat das Nachsehen
Die SpVgg Schönseer Land gewinnt gegen den SC Weinberg Schwandorf klar mit 4:0 und sichert sich so den bereits fünften Saisonsieg. Die Hausherren waren von Beginn an die dominante Mannschaft. Nach zehn Minuten erzielte Philipp Zilk die 1:0 Führung. Franz Dietl (39.) und Kilian Bindl (45.) sorgten schon vor der Pause für die Vorentscheidung.

Nach dem Seitenwechsel kontrollierte die SpVgg weiterhin die Partie und erhöhte durch Petr Steinberger in der 60. Minute auf 4:0. Nun nahmen die Gastgeber das Tempo aus dem Spiel und siegten souverän. SR: Josef Kneißl (SV Trisching)

Aufrufe: 026.8.2019, 09:11 Uhr
Dominik StraubAutor