2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Trainerwechsel doch sofort! Alex Schmidbauer kommt zum SC Kirchasch

Kirchascher Start mit neuem Trainer

Der SC Kirchasch wechselt ihren Trainer nun doch sofort - Alex Schmidbauer wird beim SC bereits im Kreisliga-Endspurt die Geschicke leiten.

Kirchasch Der SC Kirchasch wird mit Alex Schmidbauer als Trainer in den Kreisliga-Endspurt gehen. Das bestätigte nun der Sportliche Leiter Maxi Bals.

Der KSC macht damit auch den Weg frei für Markus Weber. Dieser hatte schon frühzeitig bekannt gegeben, seinen Heimatverein, den er von der A-Klasse in die Kreisliga geführt hat, nach der Saison zu verlassen.

Schmidbauer als Chef - Mrowczynski als Co-Spielertrainer

Daraufhin wurde der KSC mit Schmidbauer einig. Der 31-Jährige sollte die Mannschaft von der Linie aus coachen, während sein Weggefährte aus gemeinsamen Aschheimer Tagen, der 28-jährige Alex Mrowczynski, als Co-Spielertrainer agieren sollte.

Die pandemiebedingte Saisonunterbrechung machte das Ganze kompliziert. Nachdem nun der Bayerische Fußballverband Vereinswechsel während der Corona-Pause ermöglicht hat (wir berichteten), machte der KSC nun Nägel mit Köpfen.

„Moro wird zwar die Freigabe von Aschheim nicht bekommen, aber Schmiedi übernimmt bis dahin alleine“, berichtet Bals.

Zudem teilte der Kirchascher Sportliche Leiter mit, dass sich der Verein am Mittwochabend auch mit dem FC Eitting bezüglich Markus Weber einig geworden ist.

„Wir wollten Mäckie keine Steine in den Weg legen, und mit Eitting sind wir ja auch seit Jahren gut befreundet.“

Text: pir

Aufrufe: 012.6.2020, 13:20 Uhr
Erdinger Anzeiger / Dieter PriglmeirAutor