2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Traf als Spielertrainer des FC Hohenpolding auf seinen alten Verein, die BSG Taufkirchen: Thomas Bachmaier.
Traf als Spielertrainer des FC Hohenpolding auf seinen alten Verein, die BSG Taufkirchen: Thomas Bachmaier. – Foto: Verein

SC Kirchasch kommt ins Rollen - Bachmaiers Rückkehr nach Taufkirchen

Kirchasch siegt im Nachbarderby

Der SC Kirchasch kommt langsam ins Rollen, gegen den FC Hörgersdorf gab es einen deutlichen Derbysieg. Thomas Bachmaier kehrte mit Hohenpolding nach Taufkirchen zurück.


Kirchasch
– Im Nachbarderby gegen den FC Hörgersdorf siegte der SC Kirchasch dank deutlicher Leistungssteigerung nach der Pause souverän mit 4:0 Toren. Die frühe Führung der Gastgeber durch Sebastian Maier (4.) ging auf das Konto von Gästekeeper Lukas Hibler, der einen weiten Flankenball unterlief. Eine Großchance vergab Maier, weil er sich verdribbelte (18.).

KSC-Coach Schmidbauer zufrieden mit Einstellung und Dynamik seines Teams - Nicht mit dem Torabschluss

Nach einem öffnenden Pass in die Tiefe von Alex Mrowczynski ging Markus Zollner auf und davon und erzielte das 2:0 (53.). Jetzt häuften sich die Möglichkeiten des Kreisligisten, doch Keeper Hibler machte seinen ersten Lapsus durch starke Abwehrparaden vergessen. Eine feine Einzelleistung von Mrowczynski brachte den dritten Treffer (63.), und der eingewechselte Maximilian Strasser verwertete einen Querpass von Bastian Bönisch zum Endstand (84.). KSC-Coach Alex Schmidbauer zeigte sich mit der Einstellung und der Dynamik seiner Truppe nach dem Seitenwechsel zufrieden. Er bemängelte allerdings die Nachlässigkeiten beim Torabschluss.

Die KSC-Reserve siegte beim A-Klassisten SV Hörlkofen durch Treffer von Strasser (3), Benjamin Glas und Florian Voichtleitner 5:2 und unterlag dem SV Langenbach nach schnellem 0:2-Rückstand mit 1:2 Toren. Den Ehrentreffer erzielte dabei Strasser.

Wiedesehen mit dem langjährigen BSG-Kicker Thomas Bachmaier

Taufkirchen – Ein Wiedersehen gab es für Thomas Bachmaier. Viele Jahre kickte er bei der BSG Taufkirchen. Nun kehrte der 31-Jährige als Spielertrainer des FC Hohenpolding für ein Testspiel an die alte Wirkungsstätte zurück. Der Kreisklassist unterlag zwar dem Taufkirchener Kreisliga-Team mit 1:2 Toren, doch Bachmaier wirkte deshalb nicht zerknirscht. „Ich bin mit der Leistung und Einstellung meiner Mannschaft sehr zufrieden. Wenn wir so weitermachen, dann sind wir zum geplanten Start im September gut gerüstet.“

Das frühe Gegentor durch Kiriakos Diamantidis (2.) konnte ihm freilich nicht gefallen. „Da waren wir leider etwas schlafmützig“, meinte Bachmaier, der unumwunden zugab: „Für mich persönlich war es schon etwas Besonderes. Nach meinem Abgang war es das erste Mal, dass ich gegen die Erste der BSG gespielt habe.“ Entsprechend gefreut habe er sich, dass er in der 61. Minute zum 1:1 getroffen habe.

Der Ausgleich war zu diesem Zeitpunkt durchaus verdient, denn der FCH hatte sich nach dem frühen Rückstand gut erholt, die Partie ausgeglichen gestaltet und dafür seinen Anteil für ein laut Bachmaier „richtig gutes Testspiel“ beigetragen. Bachmaier bedauerte aber, „dass wir drei oder vier Großchancen nach Kontern liegen gelassen haben“. Taufkirchen machte es einmal besser: David Eichinger traf in der 71. Minute zum 2:1-Siegtreffer für die Vilstaler.

(wp/pir)

Aufrufe: 018.8.2020, 16:48 Uhr
Erdinger Anzeiger / Dieter Walter Priglmeir PelzlAutor