2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Auf dem Sportplatz des SC Katzdorf rollt fürs Erste kein Ball mehr.
Auf dem Sportplatz des SC Katzdorf rollt fürs Erste kein Ball mehr. – Foto: Hubert Schmid

SC Katzdorf spielt und trainiert nicht mehr

Die hohen Corona-Zahlen in der Region haben die Vorstandschaft des SC zum Handeln veranlasst.

Da auch der Landkreis Schwandorf den 7-Tages-Inzidenzwert von 50 überschritten hat, ist Fußball-Bezirksligist SC Katzdorf zu dem Entschluss gekommen, mit sofortiger Wirkung den
Trainings- und Spielbetrieb einzustellen, bis sich die Lage wieder gebessert hat. Das gilt für alle Fußballteams des SC. Dies teilte der Verein auf seiner Facebookseite mit.
„Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, aber die aktuelle Lage mit den hohen Zahlen lässt für uns keine andere Entscheidung zu. Es gilt derzeit die Kontakte soweit es möglich ist zu minimieren und es geht uns damit ausschließlich um die Gesundheit unserer Spieler und Spielerinnen, den Betreuern und auch deren Familien“, schreibt die Vorstandschaft des SC Katzdorf. Für die Bezirksliga-Herren hätte im Programm für das Kalenderjahr 2020 neben den Ligapokalspielen gegen Kosova, Hainsacker und Regenstauf voraussichtlich auch das Nachholspiel bei der SpVgg Ziegetsdorf gestanden. In der Bezirksliga Nord hatten bereits einige Vereine verkündet, dass sie aufgrund des Infektionsgeschehens nicht länger trainieren und spielen wollen.
Aufrufe: 027.10.2020, 10:07 Uhr
RedaktionAutor