2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
– Foto: Simon Tschannerl

Ränkam kann viele Chancen nicht nutzen

FC verliert Bezirksliga-Spiel beim Spitzenreiter SC Katzdorf mit 0:1.

Eine unnötige 0:1-Niederlage handelte sich der FC Ränkam im Gastspiel beim Spitzenreiter SC Katzdorf sein und verlor damit die zweite Bezirksliga-Partie in Folge. Dass die Gäste ohne etwas Zählbares die Heimreise antreten mussten, hatten sie sich aber selbst zuzuschreiben, denn wer mit den besten Einschussmöglichkeiten nichts anfangen kann, der braucht sich nicht zu wundern, wenn er am Ende mit leeren Händen dasteht.

Bereits nach wenigen Spielminuten hätten die Gäste mehr aus einem Angriff machen können, als Raphael Aschenbrenner Hannes Kordick bediente, der aber zu lange zögerte und noch abgeblockt wurde. Auf der Gegenseite hatten die Hausherren auch eine gute Einschussmöglichkeit, doch Torhüter Hannes Groitl konnte das Leder gerade noch um den Pfosten lenken. Wenig später gab es einen fulminanten Schuss von Raphael Aschenbrenner, den Keeper Baumann mit einer Hand noch über die Latte lenkte.

Bei einem weiteren vielversprechenden Angriff der Gäste aus Ränkam agierte Maximilian Lankes zu hektisch und vergab somit die Chance (22.) auf den Torerfolg. Bei einem Freistoß von Markus Dietl (27.) war es wieder der Hausherren-Keeper, der mit einer Hand das Leder über die Latte lenkte. Drei Minuten später setzte Matthias Vogl nach Zuspiel von Julian Walberer die Kugel an das Außennetz. In der 35. Minute hatte dann der FC Ränkam Glück, als Markus Feigt schön freigespielt wurde, das Spielgerät aber an den Pfosten setzte.


Zum Teil schon Unvermögen
Nach der Pause hätte der FC Ränkam eigentlich die Führung herausschießen müssen, doch neben einem überragenden Torhüter Baumann kam nun auch noch Schusspech, zum Teil aber auch schon Unvermögen dazu. In der 50. Minute bot sich gleich mehrmals die Einschussmöglichkeit. Raphael Aschenbrenner hatte Markus Dietl bedient, dessen verdeckten Schuss drehte Baumann um den Pfosten zum Eckball, wobei in der Folge Markus Dietl nach Zuspiel von Philipp Hartmann das Leder zum in der Mitte freistehenden Kapitän Julian Walberer lupfte, der aus rund fünf Metern freistehend zum Kopfball kam, den Ball aber in die Hände des Torwarts köpfte.

Dann zog Raphael Aschenbrenner aus 20 Metern ab, doch der Ball landete auf dem Lattenkreuz. In der 60. Minute verhinderte dann Maximilian Nowack gegen Tobias Kagerer mit letztem Einsatz noch die Führung der Gastgeber. Sechs Minuten danach bediente Aschenbrenner Markus Dietl, der auf den zweiten Pfosten zielte, doch wiederum war Keeper Baumann zur Stelle.


Treffer des Tages
Der Treffer des Tages fiel dann in der 76. Minute nach einem unberechtigten Freistoß, den Florian Mulzer auf den zweiten Posten brachte und Andreas Ziegler den Ball über die Linie beförderte, nachdem er zuvor Florian Pracht weggeschubst hatte, was der Unparteiische jedoch übersehen hatte.

Glück hatten die Hausherren, als nach einem Foul an der Strafraumgrenze das Foul an Markus Dietl nicht mit Freistoß geahndet wurde (80.) und bei einem Distanzschuss von Florian Pracht strich das Leder knapp daneben (85.). Auch bei einem Schuss von Raphael Aschenbrenner rauschte das Spielgerät knapp am SC-Gehäuse vorbei. Und auch in der Nachspielzeit konnten die Gäste nicht mehr den Ausgleich erzielen und verließen schließlich enttäuscht den Platz, denn die Niederlage war letztlich so überflüssig wie ein Kropf. Somit verlor der FC Ränkam nicht nur die zweite Begegnung in Folge, sondern erzielte in diesen beiden Spielen keinen einzigen Treffer.

Aufrufe: 026.8.2019, 17:30 Uhr
fkrAutor