2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Andreas Reimer
F: Andreas Reimer

SCK-Serie hält dank Raddatz-Traumtor an

Beim FC Remscheid feiert der SC Kapellen-Erft einen 2:1-Sieg.

Verlinkte Inhalte

Bei den Fußballern des SC Kapellen könnte die Stimmung aktuell kaum besser sein. Der 2:1-Erfolg über den FC Remscheid war schon der vierte Sieg in Serie - Kapellen setzt sich in der Spitzengruppe der Landesliga fest. Gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Remscheider musste allerdings ein sehenswerter Last-Minute-Treffer von Sven Raddatz herhalten, um alle drei Punkte mit nach Kapellen zu nehmen.
"Es war ein ganz schweres Spiel, das müssen wir ganz ehrlich sagen. Ein großes Kompliment an die Remscheider, die alles reingeworfen haben und eine tolle Moral hatten. Am Ende hat sich aber doch die qualitativ bessere und fittere Mannschaft durchgesetzt", sagte SCK-Coach Oliver Seibert. Schon im ersten Spielabschnitt bestimmte Kapellen das Spiel, sah sich jedoch erneut einem tief stehenden Gegner entgegengestellt und verlor daher die Geduld: "Wenn wir anlaufen und nicht so richtig durchkommen, geht es in unsere Köpfe", sagt Seibert.

So musste eine Standardsituation herhalten, damit Kapellen jubeln durfte. Einen hart hereingeschossenen Freistoß lenkte Kilian Lammers mit der Hacke ins Netz und erzielte so sein sechstes Tor in den vergangenen drei Partien. Doch dann musste der Sturmhüne mit einer Zerrung raus. "Der Junge ist aktuell in Topform und fehlte uns dann bei Kontern, nachdem wir Remscheid ab und an den Ball überlassen haben".

Dies rächte sich zunächst: In der 81. Minute glich Dennis Krzanowski für den FC aus. Kapellen warf nun noch einmal alles nach vorne und wollte unbedingt den Sieg: Vor allem Raddatz ging voraus, der den Ball eine Minute vor Schluss laut Seibert "mit seinem linken Huf" in den langen Winkel schweißte.

Aufrufe: 015.10.2017, 22:22 Uhr
Neuß-Grevenbroicher Zeitung / prAutor