2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Rolf Heinemann
F: Rolf Heinemann

Oberliga-Top-Elf des 18. Spieltags

Kantersiege verfehlen ihre Wirkung nicht +++ Sonsbeck wird zum Favoritenschreck

Zwei Kantersiege lassen sich an der Elf der Woche in der Oberliga förmlich ablesen. Einer davon gelang dem SC Kapellen, der andere dem Aufsteiger VfB Hilden.

Im Fall der Kapellener stand am Ende der Partie gegen Rot-Weiss Essen II ein 5:0 zu Buche, und das bringt gleich drei Spieler in die Elf der Woche. Dabei sind Mittelfeldspieler Alexander Cule und Verteidiger Dalibor Cvetkovic jeweils zum dritten, Robert Wilschrey im Mittelfeld zum zweiten Mal dabei. Noch heftiger kam es aber für den PSV Lackhausen, der gleich 1:8 beim Mitaufsteiger VfB Hilden verlor. Das bringt auf Hildener Seite die beiden Angreifer Patrick Percoco (zweite Nominierung) und Pascal Weber (Debütant) in die Auswahl. Percoco war zweimal, Weber gar dreimal erfolgreich.

Neben Hilden ist aber ein weiterer Klub mit zwei Spielern dabei, und der wird langsam zum Favoritenschreck. Nachdem der SV Sonsbeck in der Vorwoche Hönnepel vom Thron gestoßen hatte, machte der SV mit dem 2:1-Sieg gegen den Wuppertaler SV eine Woche später Hö./Nie. wieder zum Spitzenreiter. Beide Treffer gingen dabei auf das Konto von Jesse Weißenfels, der jetzt nicht nur 18 Tore, sondern auch schon neun Nominierungen auf dem Konto hat. Zum fünften Mal ist auch Sonsbecks Schlussmann Ahmet Taner mit dabei.

Mit Felix Clever vom FC Kray kommt in der Abwehr mit seiner sechsten Nominierung ein weiterer Spieler auf einen starken Wert. Neben ihm komplettiert Debütant Alpay Kus vom SV Uedesheim die Verteidigung. Auch im Mittelfeld gibt es mit Deniz Hotoglu vom VfB Homberg einen Top-Elf-Neuling. Der letzte freie Platz der Top-Elf geht im Mittelfeld an Mirko Turp von Schwarz-Weiß Essen.

Aufrufe: 03.12.2013, 09:57 Uhr
Sascha KöppenAutor