2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht

Huglfinger Damen feiern Schützenfest gegen SG Böbing-Uffing

Am 1.6.19 absolvierten die Huglfinger Damen ihr letztes Saisonspiel im heimischen Sportpark gegen die SG Böbing-Uffing. Bei dem letzten Spiel von SCH Trainer Sebastian Murch, der den Verein schweren Herzens verlässt, wollten die SC’lerinnen noch einmal ihr ganzes Können zeigen und ihre sehr erfreuliche Saison mit einem Sieg beenden.


Von Beginn an gaben die Huglfingerinnen den Ton an und zeigten, dass sie zurecht auf dem 3. Tabellenplatz stehen. In der 10. Minute wehrte die kompakt stehende Huglfinger Abwehr eine gegnerische Ecke mit einem weiten Ball nach vorne ab. Sonja Schiebel gelang es, den hohen Ball anzunehmen und sich anschließend durch einen Doppelpass mit Katharina Frankl vor dem Tor der SG freizuspielen. Aus spitzem Winkel traf Schiebel zum frühen Führungstreffer. Nur 7 Minuten später jubelte der SCH erneut, als Frankl auf 2:0 erhöhte. Kurz darauf erreichte Flügelspielerin Anna Hock ein präziser und öffnender Pass aus dem Mittelfeld, welchen sie nervenstark durch die Beine der Torhüterin zum 3:0 verwertete (20.).


Den Gästen gelang es zu keinem Zeitpunkt die konzentriert und motiviert auftretenden Huglfingerinnen unter Kontrolle zu bringen. Viel mehr war das gegnerische Spiel von Unstimmigkeiten und Fehlpässen geprägt. Einen dieser Fehlpässe fing Anna-Lena Nadler ab, setzte sich gegen die SG-Abwehr durch und fand Schiebel, die ihr zweites Tor an diesem Tag bejubelte (31.). Bis zum Halbzeitpfiff zeigten die SC’lerinnen weiterhin sehenswerte und präzise Ballstafetten und verbuchten Chancen im Minutentakt.


Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Huglfingerinnen nicht nach und bestimmten die Partie von Beginn an. Die wenigen Vorstöße der SG Böbing-Uffing vereitelte die Huglfinger Abwehrkette um die stark aufspielende Madita Pfeil gekonnt. In der 57. Minute gab es für die SC’lerinnen erneut Anlass zum Jubeln: Theresa Bartl setzte sich mit dem Ball gegen die SG-Abwehr durch und hatte das Auge für die mitgelaufene Lisa Strauß, welche den Ball zum 5:0 einschob. Trotz der hohen Führung schalteten die Hausherrinnen keinen Gang zurück, vielmehr drängten sie auf das nächste Tor.


In der 69. Minute reagierte Verena Fischer nach einer von Bartl getretenen Ecke am schnellsten und schloss zum 6:0 ab. Nur 2 Minuten später netzte Laura Wisniewksi, erneut nach einer Ecke, sehenswert per Kopf zur 7:0 Führung ein. 10 Minuten später, in der 81. Minute, setzte Frankl sich noch einmal gegen die demotivierte SG-Abwehr durch und traf zum 8:0 entstand.


Mit diesem Spiel krönten die Huglfingerinnen eine sehr erfolgreiche und erfreuliche Saison. Als Aufsteiger waren sie mit dem Wunsch gestartet, die Liga zu halten - nun stehen sie am letzten Spieltag mit 34 Punkten aus 18 Spielen auf dem dritten Tabellenplatz.


Aufrufe: 02.6.2019, 22:52 Uhr
Sabine WeberAutor