2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Huglfing gegen Jahn Landsberg ohne Chance

SC-Keeperin Weinreich hält stark

Unter keinem guten Stern stand das Kreisklassen-Heimspiel der Fußballerinnen des SC Huglfing gegen die FT Jahn Landsberg. Die Gastgeberinnen waren durch zahlreiche Ausfälle personell geschwächt.

Am Ende mussten sie sich dem noch ungeschlagenen Titelaspiranten aus dem Nachbarlandkreis deutlich mit 0:3 (0:3) geschlagen geben. Damit rutschten die Huglfingerinnen in der Tabelle auf Rang vier ab (10 Punkte). Die beiden Spitzenplätze, die punktgleich der SV Haunshofen und die Landsbergerinnen (je 22) einnehmen, sind außer Sicht geraten.

Schlechter hätte der Start für die SC-Kickerinnen nicht sein können. Bereits in der 2. Minute gerieten sie in Rückstand. In der Folge stabilisierten sich die Gastgeberinnen jedoch und verzeichneten ein Übergewicht in puncto Ballbesitz. Zählbares sprang dabei aber nicht heraus. Wesentlich effektiver gingen da schon die Gäste aus Landsberg zu Werke. Mit zwei weiteren Treffern (30., 45.) zogen sie noch vor der Pause auf 2:0 und 3:0 davon. Damit war diese Partie vorzeitg entschieden.

Auch nach dem Wechsel waren die körperlich unterlegenen Huglfingerinnen vor dem gegnerischen Gehäuse zu harmlos. Ein Extralob verdiente sich laut einer Mitteilung des Vereins dier SC-Torhüterin Luisa Weinreich.

Bis zur Winterpause sind die Huglfinger Frauen noch zweimal im Einsatz. Am kommenden Samstag empfangen sie den TSV Peißenberg (14.30 Uhr), ehe sie mit einem weiteren Heimspiel am Sonntag, 19. November, gegen den FC Issing das Fußballjahr 2017 beschließen.

Aufrufe: 08.11.2017, 15:24 Uhr
Stefan Schnürer - Weilheimer TagblattAutor