2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
– Foto: Andreas Zobe

SC Hicret: Karabas wird spielender Co-Trainer

34-Jähriger wird Assistent unter Trainer Ugur Pamuk. Neuzugang Dogan Pamuk, der Bruder des Trainers, soll beim Bezirksligisten auf Torejagd gehen.

Im Bielefelder Süden tut sich beim Bezirksligisten SC Hicret einiges in Sachen Personalplanung für die kommende Spielzeit. „Fast der gesamte Kader hat bereits seine verbindliche Zusage für die neue Saison gegeben. Dazu konnten wir fünf Neuzugänge verpflichten“, sagt Hicrets Vorsitzender Tanju Ertunc.

Mit Tanju Dalgic (27, FC Türk Sport) und Dogan Pamuk (28, FC Türk Sport) soll im Angriff frischer Wind wehen. Georgios Athanassiadis (26, SC Bad Salzuflen) kommt für die Position zwischen den Pfosten, Ali Savas Tayircik (25, TG Gütersloh) soll die Abwehr stabilisieren. „Es war natürlich der Wunsch unseres Trainers Ugur Pamuk, dass sein Bruder Dogan für uns auf Torejagd geht“, sagt Ertunc. Er ist noch auf der Suche nach ein bis zwei weiteren Verstärkungen für die Defensivabteilung. „Wir sind insgesamt aber wirklich weit mit unseren Planungen, haben noch zwei, drei Fragezeichen, aber da gehe ich auch von einer schnellen Klärung aus“, so der Hicret-Chef.

Insgesamt würden die Karten beim SC neu gemischt, eine Stammplatzgarantie gebe es für niemanden. „Wir haben eine charakterlich tolle Mannschaft und sind guter Dinge“, sagt Ertunc. Coach Ugur Pamuk freut sich auf die Arbeit mit der Mannschaft. Zusammen mit seinen Assistenten Ilhami Karabas, der ab sofort als spielender Co-Trainer fungiert, und Benjamin Neubauer, der sich um das Training der Torhüter kümmert. „Die Fußballpause war lange genug. Es wird Zeit, dass wir wieder regelmäßig an den Ball kommen“, meint Tanju Ertunc.

Aufrufe: 04.6.2020, 14:15 Uhr
Nicole Bentrup / FuPaAutor