2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Klare Zielvorstellung beim SCH mit (von links) Trainer Naoufal Bouakhri, Adrian Schermacher, Marcel Schermacher, Florian Wagenleitner und Kotrainer Holger Marting. Foto: privat
Klare Zielvorstellung beim SCH mit (von links) Trainer Naoufal Bouakhri, Adrian Schermacher, Marcel Schermacher, Florian Wagenleitner und Kotrainer Holger Marting. Foto: privat

SC Herringhausen mehr als ein Geheimtipp

17 Teams in Kreisklassen: VFG Bohmte gespannt – Gutes Omen für Bohmte II – Sultan und TuS sorgenfrei?

Auf den Saisonstart an diesem Wochenende freuen sich auch die Fußballer in den drei Kreisklassen im Landkreis Osnabrück. Unter ihnen 17 Herrenteams, von denen sieben in den beiden Staffeln der 1. Kreisklasse auflaufen.
In der Nordstaffel startet an diesem Freitag um 19 Uhr der TV Bohmte II bei BW Hollage III. Trainer Daniel Meyer zu Farwig kann zum Auftakt nicht die stärkste Elf aufbieten, weil drei bewährte Stammkräfte verletzt sind. Entsprechend legt der Trainer das Hauptaugenmerk auf eine gefestigte Deckung, um mit Konterspiel zum Erfolg zu kommen, was in der Vorsaison beim 2:1-Sieg bestens gelang. Am Samstag (17 Uhr) empfängt Aufsteiger VFG Bohmte im Sportzentrum den TuS Engter als Anwärter im Kampf um die Meisterschaft. VFG-Trainer Gökhan Colak hat in der Vorbereitung viel getestet und geht zuversichtlich in das Auftaktspiel. Ebenfalls mit einem Heimspiel startet am Sonntag um 15 Uhr der SC Herringhausen gegen SC Rieste II. Herringhausen werden von den Fachleuten neben SC Epe-Malgarten, TuS Engter und Eintracht Rulle II die größten Chancen im Rennen um die Meisterschaft eingeräumt. Herringhausen hat mit Naouful Bouakhri einen neuen Trainer und zudem drei neue Spieler. Nach dem SCH-Sieg im Pokal gegen Kreisligist Schlichthorst wird sich Rieste vermutlich auf die Abwehr konzentrieren. „Wir müssen daher über beide Außenbahnen das Abwehr-Bollwerk knacken“, sagt der Coach, um den Ligabetrieb mit einem Sieg zu starten.

In der Südstaffel starten FC Sultan Spor und TuS Bad Essen auswärts. Sultan Sport trifft am Samstag um 18 Uhr bei Viktoria Gesmold II auf einen heimstarken Gegner. Der TuS traut sich mit dem neuen Trainer Thomas Hunnekohl zu ungewöhnlicher Zeit am Samstag um 19.30 Uhr bei TV Wellingholzhausen II ein Remis zu.

Weitere sieben Partien mit Altkreis-Beteiligung werden in der 2. und 3. Kreisklasse angepfiffen.

Aufrufe: 011.8.2017, 10:30 Uhr
Wittlager KreisblattAutor