2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
– Foto: Gottschlich

Anton Safonov geht zum TuS Brake Bielefeld

27-Jährigen zieht es von der Westfalenliga zum ambitionierten Bezirksligisten. Die Kaderplanungen der Bielefelder seien abgeschlossen, heißt es.

Drei Jahre spielte Safonov im Trikot des SC Verl in der Regionalliga. Dann zog es ihn in die Oberliga zum SC Paderborn, weiter in die Westfalenliga zum VfL Theesen und von dort aus zum SC Herford. In Herford spielte er zwei Jahre an der Seite seines Bruders Igor Safonov und kehrte später in den Bielefelder Amateurfußball zurück. Für den TuS Brake Bielefeld ist es ein Neuzugang mit viel Erfahrung im höherklassigen Amateurfußball.

Der 27-Jährige kann im offensiven Mittelfeld spielen oder auch als Rechtsverteidiger – wie zuletzt mehrfach beim SC Herford – eingesetzt werden. Sein zukünftiger Trainer Carsten Johanning schwärmt von dem Neuzugang: "Er antizipiert perfekt, was soviel bedeutet, dass er die Fähigkeit hat, die nächste Aktion des Gegners zu erahnen und sich folglich optimal darauf einzustellen."

Nicht nur Abwehrspieler Anton Safonov zieht es zum Bielefelder Bezirksligisten. TuS Brake konnte zuvor schon die Zugänge von Jan-Niclas Kreft (TuS Bruchmühlen), Jannis Wehmeier (VfL Theesen), Marvin Wehmeyer (A-Jugend SV Rödinghausen) und Sturmtalent Matthias Lindemann (BV Werther) sowie Torwart-Trainer Karim Maana (SC Herford) vermelden.

Aufrufe: 014.2.2021, 11:00 Uhr
FuPa Autor