2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Denis Petikic

Reuraths Martin Steinhäuser hat eine Schwäche: sein Alter

Bei SC Germania Rath geht der 37-jährige Martin Steinhäuser immer noch voran. Im Spielerinterview stellt er sich vor.

FuPa startet am Niederrhein eine Interview-Serie mit Torjägern, katzenartigen Schnappern, verrückten Typen und bekannten Gesichtern der Fußball-Kreise. Martin Steinhäuser, Urgestein des SC Germania Reusrath, im Interview:

Bei welchem Verein hattest Du Deine schönste Zeit?
SC Germania Reusrath

Gibt es ein Spiel, das Du nie vergessen wirst?
Das letzte Saisonspiel in der Saison 2011/2012 gegen den BSC Solingen, das wir gewannen und nur über das besser Torverhältnis den Weg in die Landesliga antreten durften.

Die beste Mannschaftsparty, die du je erlebt hast?
Da gab es einige, hervorheben möchte ich aber eine, an die ich mich erinnern kann. Die Feier im Rahmen des 100-jährigen Vereinsjubiläums.

Wer ist/war der beste Kicker, mit dem du jemals zusammen gespielt hast und warum?
Ich bin prinzipiell kein Freund davon, einzelne Spieler in den Vordergrund zu stellen. Sorry.

Was ist deine größte Schwäche auf dem Fußballplatz?
Mein Alter.

Was nervt dich am Amateurfußball?
Ich lasse mal den Umgang in Corona-Zeiten außen vor. Grundsätzlich finde ich es absurd, wie präsent das Thema Geld als Hauptmotivationsfaktor ist. Ich bin froh, dass unser Verein eine andere Philosophie verfolgt. Außerdem sollten wir die Schiedsrichter/innen besser schützen. Zwei Dinge, die mir spontan einfallen.

Das größte Feierbiest in eurem Kader?
Moritz Kaufmann - Das ist ja sein Problem, er braucht keinen Grund.

Wer zahlt bei euch die meisten Strafen und warum?
Luca Piatkowski - Ich weiß gar nicht, ob er überhaupt Vereinskleidung besitzt.

Was ist euer aktueller Trainer für ein Typ - eher Pep Guardiola, Werner Lorant oder Felix Magath? Oder ist er ganz anders?
Ralf Dietrich kann schnell von Christian Streich zu Werner Lorant werden. Unser neue ambitionierte zweiter Trainer Patrick Becker ist eher eine Mischung aus Pep Guardiola und Felix Magath.

Welche ist die schönste und welche die schlechteste Sportanlage bei euch im Kreis?
Das kann ich leider noch nicht sagen nach fünf Spielen in der neuen Landesliga. :-) Ich habe gehört, die Anlage des SC Kapellen soll ganz nett sein.

Nominiere bis zu drei Nachfolger (aus drei verschiedenen Vereinen) mit kurzen Begründungen. Welche Frage würdest Du ihnen stellen?

Jörn Heimann (Sparta Bilk) - ehemaliger Kapitän neben mir in Reusrath und eine schöne Zeit mit einem Aufstieg: Du musst dich entscheiden, Mallorca ohne Corona oder Aufstieg 2021 - Was nimmst du?

Daniel Barkarol Fischermann (SC Hitdorf) - ehemaliger Spieler und Garant für den Erfolg in der Bezirksliga-Auftiegssaison: Du musst dich entscheiden, Barcelona oder Bayer Leverkusen Meister 2021- Was nimmst du?

Manuel Naß (SC Germania Reusrath) - Aktueller Leistungsträger und ein Spieler, der über den Tellerrand hinaus schaut - Du musst dich entscheiden, 5 Jahre jünger oder Landesliga-Verbleib 2021. Was nimmst du?

Macht jetzt selbst mit beim Spielerinterview von FuPa Niederrhein!

_________________________________________________________________

Werde jetzt FuPaner und verwalte Deine Daten:
https://www.fupa.net/auth/login

Folge FuPa Niederrhein auf Facebook:
https://www.facebook.com/fupaniederrhein

Folge FuPa Niederrhein auf Instagram mit @fupaniederrhein

Aufrufe: 024.12.2020, 09:00 Uhr
FuPaAutor