2024-05-10T08:19:16.237Z

Turnier

Richtig gut besetztes Turnier

SC Germania Erftstadt-Lechenich lädt zum Conrad-Cup ein

Wem als Fan das Warten auf den Saisonstart zu lang wird, muss in der Zwischenzeit nicht auf hochkarätigen Fußball verzichten. An diesem startet auf der Sportanlage des SC Germania Erftstadt-Lechenich der traditionelle Gebrüder-Conrad-Cup, an dem insgesamt sechs Vereine, und neben den Gastgebern mit dem SV Nierfeld ein weiterer Landesligist aus dem Gebiet des Fußballkreises, teilnehmen. Die beiden Ligakonkurrenten werden um 19 Uhr auch die Eröffnungspartie bestreiten.

Gespielt wird – über die kommende Woche verteilt – in zwei Dreiergruppen, wobei sich die Teams der Trainer Paul Esser und Achim Züll noch mit Mittelrheinligist Spvg Wesseling-Urfeld messen werden.

In der Gruppe B ermitteln der FC Hürth (Mittelrheinliga), der SC Brühl (Landesliga) und die SG Rommerskirchen/Gilbach (Bezirksliga) die zwei Vertreter, die sich für die Halbfinalspiele am Samstag, 5. August (14.30 Uhr und 17 Uhr), qualifizieren. Einen Tag darauf findet um 14.30 Uhr die Partie um Platz drei und um 17 Uhr das Endspiel statt.

Das ist aber längst nicht alles, was dem Publikum vom 28. Juli bis zum 6. August im Hennes-Weisweiler-Sportpark geboten wird. Am morgigen Samstag steht ab 14 Uhr ein Blitzturnier mit drei Klubs aus der Kreisliga A – Erfa Gymnich, SC Merzenich und der zweiten Mannschaft der Germania – auf dem Programm.

Der darauf folgende Freitag hält ab 18 Uhr dann einen entsprechenden Wettbewerb mit B-Ligisten aus Blessem, Godorf und der dritten Erftstädter Garnitur bereit. Auch die durch die gleichnamige Dokumentation bekanntgewordene Flüchtlingsmannschaft des Vereins, „Refugee 11“, hat am Finaltag ab 11 Uhr vor den beiden Endspielen bei einem kurzen Wettbewerb ihren Auftritt.

Aufrufe: 027.7.2017, 19:47 Uhr
KSTA-KR/Markus BrackhagenAutor