2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Gelingt Erftstädtern Sensation?

Verlinkte Inhalte

Der SC Germania Erftstadt-Lechenich ist an diesem Wochenende die achte Mannschaft, die versuchen wird, dem GFC Düren die ersten Punktverluste der Saison beizubringen. Bislang erwies sich der Topfavorit auf dem Sprung in die Mittelrheinliga als zu stark für die einzelnen Herausforderer. Warum sollte es jetzt dem Team von Paul Esser gelingen, auswärts für die Sensation zu sorgen?

„Wir haben seit drei Spielen nicht mehr verloren und werden uns nicht hinten reinstellen, sondern wollen versuchen, mutig zu sein. An der Motivation scheitert es ja ohnehin nicht“, kündigt der Coach einen offensiven Auftritt an.

Ob sich dieses Vorhaben in die Tat umsetzen lässt, dürfte in erster Linie von der Spiellaune des Tabellenführers abhängen. Erwischt der GFC einen starken Tag, wird es für jeden Konkurrenten schwer, Gegentore zu verhindern.

Diese Aufgabe kommt am Sonntag Nils Schauten im Erftstädter Kasten zu, der wie auch in den nächsten Partien den Vorzug vor seinem Rivalen Sandrio Singh erhalten wird – unabhängig von dessen Leistungen. „Sandrio hat einen guten Job gemacht, aber ich habe zwei Nummer-Eins-Torhüter“, sagt Esser, der auf Nils Schwärtzel (Fuß-OP) verzichten muss. (mab)

Aufrufe: 012.10.2017, 19:29 Uhr
KSTA-KR/mabAutor