2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Aki Kiourkas hat viel zu dirigieren Dieter Metzler
Aki Kiourkas hat viel zu dirigieren Dieter Metzler

Bruck: Von zehn Neuzugängen stehen nur zwei auf dem Platz

SC Fürstenfeldbruck im Abstiegskampf

„Wir wollen endlich um etwas spielen“, so drückte sich Brucks Trainer Saki Kiourkas aus und meinte damit wohl, dass das Unternehmen Klassenerhalt jetzt erfolgreich angegangen werden soll.

Fürstenfeldbruck – „Freundschaftsspiele hin oder her, jetzt sind wir bereit und wollen es endlich wissen.“ Man habe nichts zu verlieren „Die Lage ist uns allen bewusst.“ Zum Auftakt nach dem Ende der Winterpause empfängt der SCF am Samstag, 16 Uhr, den Landesliga-Absteiger und Tabellensechsten SV Raisting.

Die Gäste haben noch die Chance auf den Aufstiegszug aufzuspringen, deshalb rechnet Kiourkas mit einem schweren Gegner, er sich mit aller Macht zur Wehr setzen wird. Die Brucker hingegen, die auf dem vorletzten und damit auf einem der drei direkten Abstiegsplätze stehen, haben bereits einen Rückstand von sieben Punkten ans rettende Ufer. „Uns helfen nur noch Siege.“

Obwohl sich der Verein in der Winterpause zehn neue Spieler geholt hat, wirke sich das derzeit kaum auf die Aufstellung aus. „Sechs Spieler stehen uns erst in den letzten vier Saisonspielen zur Verfügung, da sie keine Freigabe vom abgebenden Verein erhalten haben.“ Mit Torwart Jozo Derek, der vom FC Pipinsried kam und Aleksandar Spehar, der aus Wolfratshausen wechselte, stehen erst einmal nur zwei Neuzugänge im Kader des SCF.

Aufrufe: 015.3.2019, 20:05 Uhr
Fürstenfeldbrucker Tagblatt / Dieter MetzlerAutor