2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
F: Fricke
F: Fricke

Die Elf der Woche aus Kölner Sicht

Alle Nominierungen des Spieltags von der Bezirksliga bis zur Kreisliga B

An diesem Spieltag stehen insgesamt 41 Kölner in einer Elf der Woche. Neben den Akteuren aus der Bezirksliga gibt es auch dreimal die Top-Elf in den Kreisklassen. Einige Teams sind doppelt vertreten, DJK Südwest und Leverkusen-Rheindorf sogar mit einem Trio. Gleich schauen, welche bekannten Gesichter dabei sind.

Die Regionalliga West hatte an diesem Wochenende spielfrei, in der Mittelrheinliga und Landesliga fielen aufgrund des Verbandspokals viele Spiele aus. In der Bezirksliga 2 schaffte es kein Akteur von Borussia Lindenthal-Hohenlind II in die Auswahl.

Bezirksliga 1

Die Reserve der Fortuna feierte gegen den SV Bergisch Gladbach II einen 5:1-Erfolg und steht nun auf Platz zwei. Serhat Koruk erzielte drei Tore für sein Team und wurde zum zweiten Mal nominiert. Auf Platz eins stehen die Schlebuscher nach dem 0:3 in Heiligenhaus, bei dem Michael Urban mit seinem Treffer den Schlusspunkt setzte. Auch Urbach und Porz sind nach ihren Unentschieden jeweils doppelt in der Elf der Woche vertreten. Acht der elf Nominierungen entfallen auf Kölner Teams.

Kreisliga A

Erfolgreiche Teams sind auch meistens in der Auswahl zu finden. Der SV Bergfried und der SC Weiler sind mit zwei Mann dabei. Dominik Hermann ist einer von drei Spielern, die beim 8:4 über den TFC Köln einen Doppelpack einfuhren. Ugur Akkan entschied mit seinen beiden Treffern das Duell zwischen Neubrück und Schlebusch. Auch Ricardo Reinhard konnte mit drei Toren auf sich aufmerksam machen, die aber nur zu einem 4:4 gegen Mülheim-Nord reichten.

Kreisliga B 1

Nach dem Auswärtsieg bei Casa Espana stellt Südwest die komplette Abwehrreihe, während bei Casa der Towart am meisten überzeugen konnte. Der höchste Sieg gelang Ford Niehl mit einem 6:3 über Ossendorf. Die Spitzenteams aus Pesch II und Ehrenfeld gewannen ihre Auswärtsspiele und bleiben damit mit einem Polster auf den Rest der Liga auf den ersten beiden Plätzen. Der FC Pesch II ist wie Lindenthal III mit zwei Spielern in der Auswahl zu finden.

Kreisliga B 2

Nach dem Sieg im Spitzenspiekl bei Türkgücu hat der starke Aufsteiger TSV Merheim die Tabellenführung übernommen und wird zudem mit zwei Nominierungen belohnt. Vier der fünf Aufsteiger stehen nach neun Spieltagen unter den ersten Fünf. Rheindorf ist nach dem Sieg gegen Hitdorf mit einem Trio dabei und bildet damit die stärkste Fraktion. Auch Prometheus Porz freut sich über drei Punkte und zwei Nominierungen und kann den Blick langsam wieder nach oben richten.

Aufrufe: 013.10.2015, 10:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor