2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Peschs Gaetan Maison (vorne rechts) steht vorerst nicht zur Verfügung
Peschs Gaetan Maison (vorne rechts) steht vorerst nicht zur Verfügung

Bewegung auf dem Transfermarkt

Die Kölner Landesligisten Pesch, Fortuna II und Hohenlind geben Spieler ab

Noch ruht der Ball bei den Kölner Landesligisten, doch auf dem Spielermarkt ist in den letzten Tagen vor der überall in dieser Woche beginnenden Vorbereitung auf den Rückrundenstart zum 10. März Bewegung gekommen.

So muss der FC Pesch wohl bis zum Ende der Saison auf einen potenziellen Leistungsträger verzichten. Gaetan Maison kehrt für mindestens drei Monate aus privaten Gründen nach Frankreich zurück, so dass Trainer Al Meybodi nicht mehr mit dem torgefährlichen Spielmacher und ausgewiesenen Spezialisten für Standards plant. „Gaetan ist natürlich theoretisch immer eine Verstärkung, aber in der Hinrunde konnte er schon nur sechs der fünfzehn Spiele mitwirken“, sagte Meybodi und betonte vor dem Trainingsbeginn am kommenden Donnerstag, dass der Kader auch wegen der Rückkehrer Markus Noll und Artur Witzmann diesen Verlust kompensieren werde.

Auch Fortuna Köln II stehen künftig zwei 19 Jahre alte Talente nicht mehr zur Verfügung. Angreifer Elyesa Kursunlu und Mittelfeldakteur Moritz Abels, die im Sommer vom SV Weiden, bzw. FC Hürth gekommen waren, haben den Sprung in die Startelf nicht geschafft und jeweils nur fünf Kurzeinsätze absolviert. „Wir haben Verständnis dafür, wenn sie mit ihren 19 Jahren nicht nur auf der Bank sitzen wollen“, meinte Teammanager Stefan Kleefisch, der aber auch einen Neuzugang meldete. Kai Försterling Beltran (23) kickte zuletzt in Spanien bei CD Bunol (4. Liga) und wechselte aus Studiengründen in die Domstadt. Trainer Tilman Waegner beginnt am Dienstag und hat schon für den 20. Januar ein Testspiel gegen den Regionalligisten TV Herkenrath angesetzt.

Den SC Borussia Hohenlind werden ebenfalls drei Ergänzungsspieler verlassen: Angreifer Jeff Reichling (7 Einsätze) sowie die Mittelfeldspieler Yuya Morioka (4 Einsätze) und Niklas Kreft (4 Einsätze). „Wir bemühen uns aktuell um Neuzugänge, Vollzug gibt es aber noch nicht zu melden“, bestätigte der Sportliche Leiter Aldo Majunke.

Aufrufe: 013.1.2019, 20:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger/Klaus FlötgenAutor