2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
FV Endenich und VfL Rheinbach beenden eine erfolgreiche Saison
FV Endenich und VfL Rheinbach beenden eine erfolgreiche Saison – Foto: Bartsch

Endenich mit drei Punkten zum Abschluss

Fußball-Landesligst gewinnt und wird Dritter – VfL Rheinbach verliert beim Absteiger

Verlinkte Inhalte

Mit einem Sieg und einer Niederlage endete für den FV Endenich und den VfL Rheinbach die, unter dem Strich, erfolgreiche Spielzeit in der Fußball-Landesliga. Während die Bonner mit dem 3:1-Sieg gegen Wiehl Tabellenplatz drei feierten, mussten die Glasstädter in Rheidt eine 2:3-Niederlage hinnehmen.
FV Bonn-Endenich - FV Wiehl 2000 3:1
Nach durchwachsenem Beginn traf Philipp Schiffer mit einer tollen Einzelaktion zum 1:0 (22.). Erneut Schiffer, sorgte auch mit dem zweiten Treffer (53.) für die Vorentscheidung in einem Spiel das von vielen Emotionen geprägt war. FVE-Coach Dennis Ochs musste mit Daniel Schmitz, Kevin Rüffer (beide Karriereende), Dennis Schmitz, Schiffer (beide 2. Mannschaft) und Claudio Rodrigues (Ziel unbekannt) gleich fünf Spieler verabschieden. Unter viel Applaus der 100 Zuschauer kamen alle fünf zu ihren Ein- bzw. Auswechslungen. Das Eigentor von Marlon Ruhnau (59.) konnte Dennis Schmitz mit dem 3:1 wieder ausbügeln (74.). „Ich bin einfach megahappy mit dem dritten Platz in meinem ersten Trainerjahr“, freute sich der erst 32-Jährige Ochs über seine Debütsaison. Punkt- und Platzierungsmäßig war es die erfolgreichste Spielzeit der Gelb-Schwarzen in ihrer Vereinsgeschichte.

Endenich: Malzahn, Jegel, Ruhnau, Schiffer, Roth, Da. Schmitz (89. Rodrigues da Silva), Werner, Dohr, De. Schmitz (83. Rüffer), Schöller, Krebel (71. Laouamera).

Schiedsrichter: Marcus Scheid von (Niederkassel) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Phillip Schiffer (22.), 2:0 Phillip Schiffer (53.), 2:1 (59. Eigentor), 3:1 Dennis Schmitz (74.)

FC Hertha Rheidt - VfL Rheinbach 3:2
Die Gäste gingen früh durch Jan Euenheim (6.) und Tim Kukelka (10.) beim Liga-Schlusslicht in Führung. Für Euenheim war es nicht nur der 28. Saisontreffer, gleichzeitig sicherte sich der 26-Jährige auch den Titel des Torschützenkönigs in der Landesliga. Dann war Schluss jedoch mit den Gastgebergeschenken. Absteiger Rheidt wollte sich gerne mit einem Sieg aus der Liga verabschieden und drehte die Partie durch Tore von Alexander Kober (24.), Marco Abels (71.) und Kadir Umar (86.). In seinem letzten Spiel als Interimstrainer wechselte sich Maximilian Klemp nach einer Stunde selber ein. Für die neue Spielzeit soll dann ein neuer Trainer den Verein mit dem neuen Namen „SC Rheinbach 1910 e.V.“ trainieren. Letztlich erreichte der VfL sein Saisonziel mit einer sorgenfreien Saison und Platz Fünf in der Endabrechnung.

Rheinbach: Pütz, Derigs, Euenheim, Michler (78. Schroden), Berekoven (72. Rajcevic), Fischer, Kukelka (60. M. Klemp), Lück, P. Klemp, Gärtner, Steinhöfer.

Schiedsrichter: Marcel Heller (Vorgebirge) - Zuschauer: 110
Tore: 0:1 Jan Euenheim (6.), 0:2 Tim Kukelka (10.), 1:2 Alexander Kober (24.), 2:2 Marco Abels (71.), 3:2 Kadir Umar (85.)
Aufrufe: 017.6.2019, 09:31 Uhr
General Anzeiger Bonn/Joe KörbsAutor