2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Bild zeigt den SC Eschenbach bei seinem 6:0  Kantersieg in Windischeschenbach. Hier hat der Spieler Alexander Benner von der SpVgg Windischeschenbach, wie so oft in diesem Spiel, das Nachsehen. Foto:
Bild zeigt den SC Eschenbach bei seinem 6:0 Kantersieg in Windischeschenbach. Hier hat der Spieler Alexander Benner von der SpVgg Windischeschenbach, wie so oft in diesem Spiel, das Nachsehen. Foto:

FC Weiden Ost schwächelt gegen TSV Erbendorf

FC Weiden Ost nur mit Remis gegen den TSV Erbendorf+++SV Neusorg alleiniger Tabellenführer+++

SV Neusorg kann durch 3:1 Sieg beim TSV Eslarn Tabellenführung zurückholen+++FC Weiden Ost mit Remis zu Hause gegen den TSV Erbendorf++ 0:6 Heimschlappe für die SpVgg Windischeschenbach gegen den SC Eschenbach+++FC Dießfurt holt mit seinem 3:0 Auswärtssieg beim SV Altenstadt/WN auf+++
Der SV Neusorg hat die Tabellenführung in der Kreisklasse Nord wieder übernommen und führt nun 2 Punkte vor dem FC Weiden Ost. Obwohl der TSV Eslarn durch Lukas Sklenar in Führung ging, konnten die Gäste aus Neusorg in der 53. Minute ausgleichen. Kurz vor Schluß machte Holzinger und Schuller für die Gäste alles klar und stellten den 3:1 Sieg für den SV Neusorg sicher. Der FC Weiden Ost konnte nur ein Remis gegen den TSV Erbendorf zu Hause erzielen. Der FC Dießfurt hat sich mit einem 3:0 beim SV Altenstadt/WN herangepirscht und ist bereits punktgleich mit den Ostlern aus Weiden auf den 3. Tabellenplatz. Eine derbe Heimschlappe mußte die SpVgg Windisch-eschenbach gegen den SC Eschenbach hinnehmen. Man verlor mit 0:6 gegen den sehr stark aufspielenden Gast. Auch der SC Floß konnte mit einem 4:0 Heimsieg gegen den SVSW Kemnath überraschen.Eine kleine Sensation gab es in Neustadt/WN. Hier holte die DJK Neustadt/WN ihre ersten drei Punkte und dies gegen einen Meisterschaftsfavoriten, dem SC Kirchenthumbach. Das goldene Tor schoß in der 30. Mimute Florian Prantzke. Mit diesem Sieg konnte sich die DJK Neustadt vom letzten Tabelenplatz lösen und gab diesen an den TSV Reuth ab. Die Reuther mußten mit einer 1:3 Niederlage den Heimweg von Ebnath nach Reuth antreten. Nun behalten sie mindesten eine Woche lang die "Rote Laterne" und können erst im kommenden Heimspiel gegen die DJK Neustadt/WN es wieder gutmachen. Diese Partie ist zugleich ein Duell der Kellerkinder bzw. ein so genanntes "Sechs-Punkte-Spiel". Nur ein Sieg zählt für einen der beiden Kontrahenten.

Platzhalter im Text

Aufrufe: 01.10.2012, 06:44 Uhr
Uwe SelchAutor