2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Die Akteure der SG Oberliederbach (gelb) wie auch des SV Zeilsheim (re.) schielen auf den Sieg im Kreispokalendspiel. F: Lorenz
Die Akteure der SG Oberliederbach (gelb) wie auch des SV Zeilsheim (re.) schielen auf den Sieg im Kreispokalendspiel. F: Lorenz

Wer setzt sich die Krone auf?

Verbandsligaduell in Liederbach +++ SGO trifft auf den SV Zeilsheim +++ "Haben eine sehr gute Pokalrunde gespielt"

Main-Taunus. Es ist wieder soweit. Wie schon im vergangenen Jahr findet das Kreispokalfinale auf der Sportanlage der SGO statt. Am Mittwoch, um 19:30 Uhr, erfolgt der Anstoß zwischen den Verbandsligisten SG Oberliederbach und SV Zeilsheim um die Pokalkrone und den Einzug in den Hessenpokal. Aus tabellarischer Sicht sind die Grünen zu favorisieren. "Aber wir haben eine gute Pokalsaison gespielt. Vielleicht ist das ja unser Wettbewerb", sagte der Coach der in der Liga abgestiegenen Liederbacher, Thomas Schlierbach.

SG Oberliederbach - SV Zeilsheim (Mittwoch 19:30 Uhr)

Die Vorfeude dürften bei den Akteuren beider Mannschaften ziemlich groß sein. Das Team von Thomas Schlierbach könnte mit einem Titel auf der heimischen Anlage den Abstieg in die Verbandsliga zwar nicht vergessen machen, aber zum Ende der Spielzeit doch noch für ein Highlight sorgen. Auch die Frösche würden sich sicherlich gerne zum Kreispokalsieger krönen, musste man durch die schwache Rückrunde früh aus dem Rennen um den Aufstieg ausscheiden. Mit zwei Siegen zuletzt ist der SV wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. "Es war wichtig, dass wir uns wieder rehabilitiert haben. Wir freuen uns auf das Endspiel und wollen es positiv gestalten. Wir sind durchaus der Favorit, aber das besagt nichts. Die SGO spielt auf der eigenen Anlage und wird heiß sein", äußerte sich der Präsident der Grünen, Peter Strauch, im Vorfeld der Auseinandersetzung. Auf dem Weg ins Finale räumten die Gäste zunächst Viktoria Kelsterbach aus dem Weg, bevor Zu-Null-Erfolge in Bremthal, Marxheim und Bad Soden folgten.

SGO über Hammerweg ins Finale im eigenen Stadion

Die Reihe der Gegner der Schwarz-Gelben liest sich als Pfad einer ultimativen Zerstörung. Mit der SG Hoechst, dem FC Eddersheim, der DJK Flörsheim und dem VFB Unterliederbach setzten sie sich gegen den wahrscheinlichen Verbandsliga-Relegationsteilnehmer, den seit dem zweiten Spieltag ungeschlagenen Hessenliga-Aufsteiger, den Gruppenliga-Meister und den Vierten der Gruppenliga durch. "Im Pokal haben wir bisher stets gute Leistungen gezeigt. Im Endeffekt ist es nur ein Spiel, in dem eine gute Tagesform und das Quäntchen Glück entscheidend sein können", erklärte der Coach der Hausherren. In den Aufeinandertreffen im Ligabetrieb behielten die Zeilsheimer die Oberhand und gehen als leichter Favorit in die Begegnung.

Aufrufe: 023.5.2018, 08:00 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor