2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Im letzten Spiel der Hinrunde hat es für die Zweite des FC Lorsbach (li.) endlich mit dem ersten Sieg geklappt. F: Menning
Im letzten Spiel der Hinrunde hat es für die Zweite des FC Lorsbach (li.) endlich mit dem ersten Sieg geklappt. F: Menning

Lorsbach II gelingt der erste Saisonsieg

Ugur Tekin schießt die Lorsbacher mit drei Treffern zum Derbysieg +++ Flörsheim fährt als Herbstmeister zum Offensiv-Cup dicht gefolgt von der SG Sossenheim +++ Turbulente Partien in Schwanheim und Diedenbergen

Main-Taunus. Am letzten Speiltag der Hinrunde hat es endlich geklappt. Der 1.FC Lorsbach II fuhr beim 3:1-Erfolg gegen die Zweite des SV Kriftel den ersten Sieg dieser Spielzeit ein. Der SV Flörsheim fährt als Herbstmeister zum Offensiv-Cup nach Kriftel. Erster und einziger Verfolger bleibt die SG Sossenheim nach dem Sieg beim direkten Kontrahenten aus Nied. Heiß her ging es in Schwanheim und am Galgenkippel.

FC Germania Weilbach III - FC Schloßborn 1:4
Der FC Schloßborn setzte seinen guten Trend weiterhin fort und schlug die dritte Mannschaft des FC Germania Weilbach mit 4:1. Dolken's zweiter Treffer zum 3:0 in der 75. Minute brachte die endgültige Entscheidung, auch wenn Hoitz per Elfmeter noch einmal verkürzte. Die Hausherren sind dadurch auf den ersten direkten Abstiegsplatz abgerutscht.


Schiedsrichter: Jürgen Ehrhardt - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Marc Dolken (11.), 0:2 Robin Horn (47.), 0:3 Marc Dolken (75.), 1:3 Stefan Hoitz (78. Foulelfmeter), 1:4 Masud Amiri (87.)


SG Nassau Diedenbergen II - C.R.E.U. Höchst 4:3
In einer turbulenten Begegnung ging die Zweite der SG Nassau Diedenbergen als Sieger hervor. Durch ein Eigentor von Domenico Valente gerieten die Höchster schon nach drei Minuten in Rückstand. Zudem flog Pelayo in der 27. Minute mit rot vom Platz. Doch die Gäste gaben sich nicht auf und drehten durch Corapci die Partie. Romschinskis Ausgleich beantwortete Contreras mit der abermaligen Führung, die nur vier Minuten hielt. In der 82. Minute erzielte Pierre Gärtner den 4:3-Siegtreffer für die Diedenbergener. In der Nachspielzeit flogen Schmid und Corapci jeweils mit gelb-rot vom Platz.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Domenico Valente (3. Eigentor), 1:1 Yuecel Corapci (45.), 1:2 Yuecel Corapci (k.A. Foulelfmeter), 2:2 Lukas Romschinski (63.), 2:3 Gomez Michel Contreras (67. Foulelfmeter), 3:3 Peter Zalucki (71.), 4:3 Pierre Gärtner (82.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen David Schmid (90./SG Nassau Diedenbergen II), Gelb-Rot gegen Yuecel Corapci (90./C.R.E.U. Höchst/Unsportlichkeit), Rot gegen Aitor Miguel Sosa Pelayo (27./C.R.E.U. Höchst)


TuRa Niederhöchstadt II - SV 09 Flörsheim 0:2
Nach zuletzt deftigen Klatschen spielte das Schlusslicht aus Niederhöchstadt gut mit und hielt die Heimniederlage gegen den Spitzenreiter absolut im Rahmen. Nils Pfaffe traf in der 20. Minute zur Führung, doch erst sieben Minuten vor dem Ende machte Hicham El Allaoui den Sack für die Flörsheimer zu.


Schiedsrichter: Antonino Corso - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Nils Pfaffe (20.), 0:2 Hicham El Allaoui (83.)


FC Schwalbach II - SC Eschborn 1:3
Überraschend setzte sich der SC Eschborn im Nachbarschaftsduell bei der zweiten Mannschaft des FC Schwalbach mit 3:1 durch. Einmal mehr war der Eschborner Goalgetter, Klaus Dieter Ott, für den Unterschied zuständig. Dem Treffer zum 2:1 kurz vor der Pause ließ er den Schlusspunkt zum 3:1-Endstand im zweiten Abschnitt folgen. Nun trennt die Teams nur noch zwei Zähler.


Schiedsrichter: Günther Häberle - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Jeyanna Baskaran (30.), 1:1 Branko Maric (37.), 1:2 Klaus Dieter Ott (42.), 1:3 Klaus Dieter Ott (68.)


1. FC Lorsbach II - SV 07 Kriftel II 3:1
Im letzten Spiel der Hinrunde war es dann soweit. Der Unterbau des 1.FC Lorsbach gewann im Derby gegen die stark ersatzgeschwächten Krifteler verdient mit 3:1 und feierten damit den ersten Sieg in dieser Spielzeit. Ausschlaggebender Faktor war Torjäger Ugur Tekin, der alle drei Treffer der Hausherren erzielte. Zudem gab das Team von Benjamin Becker die rote Laterne an Niederhöchstadt ab.


Schiedsrichter: Hans-Eberhard Bös - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Ugur Tekin (12.), 2:0 Ugur Tekin (56.), 3:0 Ugur Tekin (71.), 3:1 Toufik El Hammouti (79.)


FV Alemannia Nied II - SG Sossenheim 2:3
Im Spitzenspiel des 17. Spieltages behielt die SG Sossenheim in Nied die Oberhand und baute den Vorsprung auf den direkten Konkurrenten um den direkten Aufstieg in die Kreisliga A auf satte acht Zähler aus. Die frühe Führung der Gastgeber durch Sascha Müller drehte Gökhan Köse noch vor dem Seitenwechsel. Nach der Pause glich Di Lauro aus, doch postwendend erzielte Aurag das 3:2 für die Sossenheimer. Bei diesem Ergebnis blieb es nach Ablauf der 90 Minuten.


Schiedsrichter: Ian Plenderleith - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Sascha Müller (4.), 1:1 Gökhan Koese (22.), 1:2 Gökhan Koese (41.), 2:2 Carmine Di Lauro (52.), 2:3 Ilias Aurag (54.)


TuS Hornau II - SV 09 Hofheim II 2:3
Die Abstiegszone kommt für die zweite Garde der TuS Hornau immer näher. Gegen die sechs Zähler schlechter platzierten Hofheimer verloren die Gastgeber zu Hause trotz Halbzeitführung mit 2:3 und sind meilenweit vom Ziel vor der Saison entfernt. Pascal Greb war der spielentscheidende Mann, denn mit seinem Doppelpack im zweiten Abschnitt drehte er die Partie quasi im Alleingang. Die Gäste springen mit dem Dreier auf den Abstiegsrelegationsrang und stehen nur noch drei Zähler hinter den Hornauern.


Schiedsrichter: Alfred Palmert - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Andrea Schifaudo (10.), 1:1 Thomas Orth (36.), 2:1 Simon Arvid Dreyer (45.), 2:2 Pascal Greb (49.), 2:3 Pascal Greb (66.)


SFD Schwanheim - VfB Unterliederbach II 5:3
Eine famose erste Halbzeit bekamen die Zuschauer an der Unterschweinstiege zu sehen. Insgesamt fielen sieben Treffer im ersten Durchgang. Bereits nach neun Minuten traf Marc Carter doppelt für die Gastgeber. Nur zwölf Minuten später stand es plötzlich 3:2 für die Unterliederbacher nach dem Anschlusstreffer von Jaric und einem Doppelpack von Rabij. Schipper und Bozkurt drehten den Spieß noch vor dem Pausentee wieder um. In der 76. Minute besorgte Marc Carter mit sienem dritten Tor des Tages den 5:3-Endstand für die SFD Schwanheim.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marc Carter (6.), 2:0 Marc Carter (9.), 2:1 Danijel Jaric (10.), 2:2 Dominic Rabij (13.), 2:3 Dominic Rabij (22.), 3:3 Matthias Schipper (28.), 4:3 Aytac Bozkurt (42.), 5:3 Marc Carter (76.)
Aufrufe: 013.11.2017, 18:00 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor