2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Startet Hornau in Kelsterbach die Meistersause? F: Lorenz
Startet Hornau in Kelsterbach die Meistersause? F: Lorenz

Hornauer Meisterfeier?

Sammelvorschau KLB Maintaunus 33. Spieltag +++ Hornau will Meisterschaft perfekt machen +++ Abstiegsregelung könnte die Karten im Abstiegskampf nochmal neu mischen

Verlinkte Inhalte

Maintaunus. Am 33. Spieltag herrscht in der B-Klasse noch große Spannung im Abstiegskampf. Die Reserve des TuS Hornau will sich für eine großartige Saison belohnen und in Kelsterbach die vorzeitige Meisterschaft feiern. Im Kampf um den Klasserhalt sind die Augen auch auf die Gruppenliga gerichtet. Sollte sich dort nichts mehr ändern und nur Hornau absteigen, dann gäbe es statt drei direkten, nur zwei direkte Absteiger und der Drittletzte dürfte in die Relegation. Diese Regelung lässt Schwalbach und Bremthal wieder hoffen. Sollte dieser Fall nicht eintreten, dann wäre Hofheim als 14. nach aktueller Lage in der Relegation. Unmittelbar davor liegen Kriftel und Schloßborn.

TV Wallau - C.R.E.U. Höchst (Fr 19:30)
Nach sieben Spielen ohne Niederlage, setzte es für das Team von Andreas Tittler vergangene Woche ein überraschende Pleite gegen Schwanheim. Die Höchster hingegen sind seit elf Spielen unbesiegt und werden die Aufstiegsspiele bestreiten.



VfB Unterliederbach II - TuRa Niederhöchstadt II (So 12:30)
Der VfB schafft es einfach nicht, das Tief zu überwinden. Inzwischen wartet die Caktas-Elf seit acht Partien auf einen Dreier. TuRa feierte durch einen Sieg im letzten Spiel den endgültigen Klassenerhalt.



SV 09 Hofheim II - FC Germania Weilbach III (So 13:00)
Der SV Hofheim hat gegen den Tabellenletzten die Chance Relegationplatz 14 zu verlassen. Doch da der SV09 es nicht mehr in der eigenen Hand hat, muss auf Ausrutscher der Konkurrenten aus Schloßborn und Kriftel gehofft werden.



FC Schwalbach II - SV 07 Kriftel II (So 13:00)
Beim FC Schwalbach werden die Augen auf Hornau und Eddersheim in der Gruppenliga gerichtet sein. Sollte nur eine Mannschaft, aus dem Main-Taunus Kreis aus der Gruppenliga absteigen, dann würde der drittletzte in die Relegation gehen und auf diesen hätte die Truppe von Marius Döringer nur einen Punkt Rückstand. Kriftel hingegen will mit einem Sieg Hofheim auf Distanz halten. Nach zuvor fünf Siegen in Serie, blieb der SV die letzten beiden Partien punktlos.



SG Bremthal II - SFD Schwanheim (So 13:00)
Nutznießer der Abstiegsregelung wäre aktuell die SG Bremthal auf Platz 15. Bremthal konnte zwei der vorherigen drei Spiele für sich entscheiden. Schwanheim konnte nach drei Niederlagen endlich die Kehrtwende einleiten und einen Überraschungserfolg gegen Wallau feiern.



SC Eschborn - SG Nassau Diedenbergen II (So 15:00)
Eschborn blieb letzte Woche gegen Flörsheim, erstmals seit acht Spielen, punktlos. Die SGN scheint allmählich wieder in Schwung zu kommen. Die Mannschaft von Andreas Reichert feierte zuletzt einen 4:1 Derbysieg gegen Hofheim.



FC Schloßborn - SV 09 Flörsheim (So 15:00)
Flörsheim bezwang am vorherigen Spieltag den FC Eschborn überraschend, in der Tabelle steht die Elf von Oktay Demirarslan auf Position acht. Keine leichte Aufgabe für den FC Schloßborn, der nur zwei Zähler vor dem Relegationplatz rangiert.



SG Türk K.-bach - TuS Hornau II (So 17:00)
Die Kelsterbacher waren in den letzten Wochen ein wenig von der Rolle. Seit vier Spielen ist die Heimelf von Sinan Bulut sieglos. TuS Hornau dagegen kann sich mit einem Sieg zum Meister krönen und sich damit für eine herausragende Saison belohnen.



Aufrufe: 016.5.2019, 19:00 Uhr
Christopher JudelAutor