2024-04-30T13:48:59.170Z

Relegation
Nikolajs Hodakovskis und Sergejs Parfenovics (in den Armen) feiern den Wildsachsener Treffer zum 2:0. F: Jörg Schulz
Nikolajs Hodakovskis und Sergejs Parfenovics (in den Armen) feiern den Wildsachsener Treffer zum 2:0. F: Jörg Schulz

Doppelpacker entscheiden die Hinspiele

RELEGATION-MTK +++ Wildsachsen und Fortuna Höchst schlagen C.R.E.U und Schwalbach II mit 2:0 +++ Hodakovskis und Haydar mit Doppelpacks +++ Schätzke schießt Kelsterbach II zum Sieg

Main-Taunus. Die SG Wildsachsen, Fortuna Höchst und der BSC Kelsterbach II erarbeiteten sich gute Ausgangspositionen für die Rückspiele am kommenden Sonntag. Mit Nikolajs Hodakovskis, Dag Haydar und Dominik Schätzke hatte jedes Team einen zweifachen Torschützen in den eigenen Reihen, die C.R.E.U. Hoechst, den FC Schwalbach II und Viktoria Sindlingen II in die Knie zwangen.

C.R.E.U. Höchst - SG Wildsachsen 0:2 (0:1)

An der Hohen Kanzel war die SG Wildsachsen zu Gast, die aufgrund des Zwangsabstiegs der DJK Flörsheim II in die Relegation gerutscht ist. Und die Jungs von Marco Schmitt nutzten die Chance im Hinspiel formidabel. Dank der zwei Treffer von Nikolajs Hodakovskis ist die SG kurz davor, den Klassenerhalt am kommenden Sonntag vor heimischer Kulisse in der Hollerbach-Arena perfekt zu machen. Neben dem Doppelpacker ragte der Defensivverbund heraus, der die torgefährlichen Höchster um Metin Virit und Rahim Sefa in Schach hielt.

Tore: 0:1 Hodakovskis, Nikolajs (11.), 0:2 Hodakovskis, Nikolajs (72.)


Fortuna Höchst - FC Schwalbach II 2:0 (0:0)

Höchsts Tormaschine und Lebensversicherung Dag Haydar war für die Schwalbacher Verteidiger nicht zu bremsen und sorgte mit seinem Doppelschlag im zweiten Durchgang für eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am Sonntag in Schwalbach. Nach dem Seitenwechsel kam es immer wieder zu kleinen Nickligkeiten, wodurch insbesondere die Gäste nie zu ihrem Spiel fanden. Nun gilt es aus ihrer Sicht, die Zwei-Tore-Hypothek vor dem eigenen Publikum aufzuholen.

Tore: 1:0 Haydar, Dag (54.), 2:0 Haydar, Dag (65.)

Viktoria Sindlingen II - BSC Kelsterbach II 1:2 (0:1)

Dominik Schätzke avanicerte mit seinen zwei Buden zum Kelsterbacher Matchwinner. Zunächst brachte er den BSC schon nach elf Minuten in Front und erhöhte in der 66. Minute auf 2:0. Doch nur vier Minuten später verkürzte Robie Boubouh. Mehr als das 1:2 war aus Sicht der Viktoria nicht drin, weshalb sie nun unbedingt am Untermain gewinnen muss, um den Aufstieg in die C-Liga zu realisieren.

Tore: 0:1 Schaetzke, Dominik (11.), 0:2 Schaetzke, Dominik (66.), 1:2 Boubouh, Robie (70.)

Aufrufe: 031.5.2019, 10:00 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor