2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der FC Eschborn empfängt im Abstiegskampf den direkten Konkurrenten SV Kriftel F: Jörg Schulz
Der FC Eschborn empfängt im Abstiegskampf den direkten Konkurrenten SV Kriftel F: Jörg Schulz

Abstiegskrimi in Schloßborn

Sammelvorschau KLB Main-Taunus 31. Spieltag +++ Schloßborn empfängt Kriftel im Abstiegsgipfel +++ Hofheim will die Kurve bekommen +++ Hornau kann den Vorsprung wieder ausbauen

Verlinkte Inhalte

Main-Taunus. In der B-Liga empfängt Schloßborn den SV Kriftel, der Gewinner der Partie macht einen riesen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Der SV Hofheim könnte von dem Aufeinandertreffen seiner beiden Rivalen profitieren und den Relegationsrang mit einem Sieg verlassen. TuS Hornau kann dem Titel einen weiteren Schritt näher kommen, gegen Unterliederbach soll der Vorsprung gegenüber dem Verfolger wieder auf drei Punkte ausgebaut werden.

FC Germania Weilbach III - SG Nassau Diedenbergen II (So 11:00)
Die SGN will, gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten Germania Weilbach, endlich wieder einen Sieg feiern. Nach zuvor fünf Niederlagen in Folge konnte in der letzten Partie mit dem Punktgewinn gegen Flörsheim immerhin ein Teilerfolg gefeiert werden.



SG Bremthal II - SG Türk K.-bach (So 13:00)
Die SG Bremthal ist zwar bereits abgestiegen, doch trotzdem schenkt die Mannschaft von Lukas Linicius kein Spiel her. So konnte gegen Unterliederbach zuletzt ein Achtungserfolg gelandet werden. Die Kelsterbacher belegen souverän den fünften Tabellenplatz, letzte Woche setzte es eine 1:2-Niederlage gegen Wallau.



SV 09 Hofheim II - SV 09 Flörsheim (So 13:00)
Null Punkte aus fünf Spielen. Das ist die Horrorbilanz, die dem SV Hofheim Relegationsrang vierzehn eingebrockt hat. Flörsheim kann mit einem Erfolg den Vorsprung auf die Fritz-Elf auf zwölf Punkte ausbauen und somit den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen.



FC Schwalbach II - SFD Schwanheim (So 13:00)
Die Reserve der Schwalbacher ist seit vier Ligaspielen ungeschlagen, jedoch endeten drei davon Unentschieden. Schwanheim liegt jenseits von Gut und Böse auf Platz sieben, zuletzt hagelte es jedoch zwei Niederlagen.



SC Eschborn - FC Eddersheim III (So 15:00)
Der SC Eschborn will seinen dritten Platz verteidigen. Dies gelingt dem Team von Trainer Fabio Daga auch ziemlich gut. Seit sieben Partien ist Eschborn schon ungeschlagen. Vergangene Woche stoppte der SC, sogar mit einem Kantersieg, den Kriftler Höhenflug. Die Eddersheimer entledigten sich durch drei Siege in Folge ihrer Abstiegssorgen, der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt beruhigende acht Punkte.



TV Wallau - TuRa Niederhöchstadt II (So 15:00)
Der TV Wallau holte 16 von 18 möglichen Punkten und hält so den Druck auf Platz drei aufrecht. Der Rückstand der Tittler-Truppe beläuft sich auf nur zwei Zähler. Neben Eddersheim legte auch Niederhöchststadt einen beachtlichen Zwischenspurt hin. Von fünf Spielen ging nur eines verloren, dadurch hat TuRa ein Acht-Punkte-Polster auf den Relegationsrang.



FC Schloßborn - SV 07 Kriftel II (So 15:00)
Der Höhenflug des SV Kriftel fand letztens gegen Eschborn ein jähes Ende. Nichtsdestotrotz stehen auf der Habenseite der Kriftler, nach dem Zwischenspurt von fünf Siegen in Serie, 34 Punkte und somit vier Zähler mehr als Konkurrent Hofheim. Eine Position und zwei Punkte hinter den Gästen befindet sich der Gegner FC Schloßborn. Trotz der engen Tabellensituation ist die Elf von Madih Grati, aufgrund der Formstärke, leicht favorisiert.



TuS Hornau II - VfB Unterliederbach II (Mi 19:30)
Hornau ist auf einem guten Weg in Richtung Meisterschaft. Zwar liegt die Mannschaft von den Trainern Peter Hilbert und Carlos Hemberger aktuell punktlgeich mit C.R.E.U. Höchst an der Tabellenspitze, doch hat noch zwei Spiele in der Hinterhand. Aus den letzten zehn Spielen ging der TuS außerdem nur einmal als Verlierer vom Platz. Der VfB wartet inzwischen seit acht Partien auf ein Erfolgserlebnis und ist bis auf Platz elf abgestürzt.



Aufrufe: 03.5.2019, 14:00 Uhr
Christopher JudelAutor