2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Lars Kespohl übernimmt im Sommer die Kreisliga-Mannschaft des SC Epe/Malgarten.
Lars Kespohl übernimmt im Sommer die Kreisliga-Mannschaft des SC Epe/Malgarten.

SC Epe/Malgarten präsentiert neuen Trainer

Interimscoach Hendrik Westerhaus übergibt sein Traineramt in der neuen Saison an Lars Kespohl

Es hatte sich nach der Trennung von Andreas Cabus angedeutet, dass die Eper auf eine interne Lösung setzen - die ist nun gefunden.

"Lars Kespohl ist ein junger Trainer, der schon lange im Verein ist und das Umfeld bestens kennt", hatte Thomas Weinrich als sportlicher Leiter des SC Epe/Malgarten frühzeitig den Fokus auf einen Trainer aus den eigenen Reihen gerichtet. Mit Kespohl haben die Verantwortlichen wohl ihren Wunschkandidaten gefunden. Er soll das "Wir-Gefühl" in der Mannschaft wieder nach vorne bringen und das Team durch die nächste Saison führen, die aufgrund der geplanten Kreisligareform für alle Beteiligten eine Herausforderung werden dürfte.

Der 44-jährige Kespohl war selbst aktiv beim FCR Bramsche, in Hesepe und in Epe. Seit nunmehr über 10 Jahren ist er als Trainer im Jugendbereich von Epe tätig, aktuell trainiert er die C-Jugend des Vereins. Auf die Herausforderung erstmalig eine Herrenmannschaft zu trainieren freut er sich riesig: "Ich bin dankbar, dass mir der Verein das Vertrauen schenkt, ich werde mit der Mannschaft alles versuchen dieses Vertrauen zu rechtfertigen." Für ihn gilt es "Teamspirit" zu entwickeln und den Zusammenhalt im Team zu fördern, nur als Kollektiv könne man in der Liga überhaupt bestehen. Da ist er einig mit Interimscoach Hendrik Westerhaus, der ihm als Co-Trainer zur Seiten stehen wird: " Wir müssen jeden Sonntag bereit sein ans Limit zu gehen und zu kämpfen. Das ist sicherlich leichter, wenn wir uns als eingeschworenes "Haufen" präsentieren."

Alle Infos zur Kreisliga Nord: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-nord



Aufrufe: 029.5.2019, 18:15 Uhr
Bernhard Horn /FuPa.net Autor