2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
PiPo II ist diese Saison noch ohne Niederlage F: Helmut Schäffer
PiPo II ist diese Saison noch ohne Niederlage F: Helmut Schäffer

ATSV II weiterhin ungeschlagen

Pirkensee-Ponholz II gewinnt mit 3:1 gegen Endorf II +++ Nächstes Spiel am Sonntag gegen die SG ASV Holzheim II

Verlinkte Inhalte

Die zweite Mannschaft des ATSV Pirkensee-Ponholz bleibt weiterhin ungeschlagen. Am Wochenende setzte man sich mit 3:1 gegen den SC Endorf II durch. Damit liegt der ATSV nach drei Spieltagen auf dem dritten Tabellenplatz und hat sich zunächst in der Spitzengruppe der Liga festgesetzt. Am kommenden Sonntag empfängt man um 17 Uhr zu Hause die SG ASV Holzheim II, gegen die die nächsten Punkte eingefahren werden sollen.

PiPo II musste für diese Begegnung auf fünf Spieler verzichten, die entweder im Urlaub waren, oder aber bei der ersten Mannschaft aushelfen mussten. Man traf beim SC Endorf II auf eine Mischung aus erster und zweiter Mannschaft. Somit waren die Voraussetzungen für ein spannendes Spiel gegeben. Der ATSV dominierte die ersten 20 Minuten durch gutes Kombinationsspiel und ging verdient mit 1:0 durch Sergiu Colto in der achten Minute in Führung.

Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Alexander Krös verhinderte öfters den Ausgleich durch hervorragende Paraden. So hatte die Führung bis zur Pause bestand. Nach einem völlig überflüssigem Foul an Benjamin Veith gelang Endorf II in der 58. Minute per Strafstoß durch Martin Eibl der Ausgleich. Alexander Krös hatte wiederum die Finger am Ball, konnte das Tor aber nicht verhindern.

In der 66. Minute gelang Philipp Krüger nach einem sehenswerten Spielzug die erneute Führung für den ATSV. In der 80. Minute machte Connor Wilton mit einem Torschuss aus der eigenen Hälfte alles klar. Der Gästekeeper stand am 16er und hatte keine Chance an den Ball zu kommen. In der 90. Minute leistete sich Sergiu Colto noch eine völlig überflüssige gelb-rote Karte, als er den Ball mit der Hand aufgehalten hatte, damit er nicht so weit ins Aus ging. Insgesamt war die Partie äußerst fair.

Am nächsten Spieltag will Pirkensee-Ponholz II gegen die noch punktlose SG ASV Holzheim II die nächsten Punkte einfahren.

Aufrufe: 015.8.2017, 20:10 Uhr
Schäffer / WildAutor