2024-04-29T14:34:45.518Z

Relegation
Der ATSV will seine Chance auf den Aufstieg nutzen F: Helmut Schäffer
Der ATSV will seine Chance auf den Aufstieg nutzen F: Helmut Schäffer

PiPo II spielt um den Aufstieg

Nachdem Sinzing und Oberpfraundorf auf den Aufstieg verzichten, ist der ATSV in die Relegation gerutscht +++ Gegner ist der SV Sanding

Verlinkte Inhalte

Für den ATSV Pirkensee-Ponholz II ist diese Saison doch noch nicht beendet. Weil der SC Sinzing II und die DJK Oberpfraundorf II auf den Aufstieg verzichten, geht man nun in die Relegation um den Aufstieg in die A-Klasse. Dabei trifft der ATSV am Sonntag zu Hause um 15 Uhr auf den SV Sanding. Die Mannschaft von Trainer Lukas Strebl will nun ihre gute Form bestätigen und den Sprung in die höhere Spielklasse schaffen.

In diesem Jahr hat Pirkensee-Ponholz II sehr gute Leistungen gezeigt und nur gegen den FC Jura III knapp verloren. Dadurch konnte man sich in der Tabelle bis auf den vierten Platz vorarbeiten und sich schließlich für die Aufstiegsrelegation qualifizieren. Man konnte sowohl defensiv, als auch offensiv überzeugen. Für die nötigen Tore sorgte vor allem Steven Dobosy, der in 20 Spielen 19 Treffer erzielt hat.

Eine leichte Relegation erwartet den ATSV aber nicht, denn Gegner Sanding wird alles dafür tun, um nicht aus der A-Klasse abzusteigen. Nach dem Aufstieg im letzten Jahr tat sich der SV schwer und beendete die Saison mit zwölf Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Deshalb darf der ATSV seinen Gegner aber nicht unterschätzen, denn die Mannschaft hat eine Klasse höher gespielt.

Vor drei Jahren stand Pirkensee-Ponholz II zuletzt in der Relegation um den Aufstieg. Damals endete es nicht gut, denn man verlor mit 1:2 gegen Oberpfraundorf II. Nun hat der ATSV eine zweite Chance erhalten und will diese auch nutzen.

Aufrufe: 023.5.2018, 21:07 Uhr
Tobias WildAutor