2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Die zweite Mannschaft des ATSV feiert ihren Aufstieg F: Seidl
Die zweite Mannschaft des ATSV feiert ihren Aufstieg F: Seidl

ATSV II schießt sich zum Aufstieg!

Mit einer überragenden Leistung schlägt Pirkensee-Ponholz II den SV Sanding deutlich mit 5:0 und spielt nächste Saison in der A-Klasse

Verlinkte Inhalte

Der ATSV Pirkensee-Ponholz II hat seine Chance in der Relegation genutzt und den Aufstieg in die A-Klasse perfekt gemacht. Damit spielt die Zweite des ATSV in der kommenden Saison in der gleichen Spielklasse wie die ersten Mannschaften von Teublitz und Maxhütte-Haidhof. Es war eine ganz starke Leistung, die die Spieler des ATSV am Sonntag zeigten. Am Ende siegten sie hochverdient mit 5:0 und konnten ihren Erfolg anschließend ausgiebig feiern.

Über 150 zahlende Zuschauer verfolgten das Relegationsspiel angespannt. Auch die Spieler waren heiß und wollten den Sieg. In den ersten Minuten war die Anspannung deutlich zu spüren, aber PiPo II konnte die ersten Akzente setzen. Je länger das Spiel lief, desto deutlicher wurde die spielerische Überlegenheit des ATSV. In der sechsten Minute verpasste David Weiß eine Flanke von Steven Dobosy knapp. Ein Schuss von Bernhard Brandl in der 13. Minute wurde gehalten. Fünf Minuten später traf Xaver Plank den Außenpfosten.

In der 23. Minute fiel dann endlich der verdiente Führungstreffer. Xaver Plank war per Kopfball zur Stelle. Auch danach blieb Pirkensee-Ponholz dran, konnte seine Chancen aber nicht nutzen. Bis zur Pause blieb es beim knappen 1:0 und damit war noch lange nichts entschieden. Auch in der zweiten Halbzeit sollte es noch eine Weile spannend bleiben. Erneut ließ der ATSV seine Chancen ungenutzt.

In der 54. Minute brachte Tobias Kirsch nach einem Freistoß den Ball nicht ins leere Tor. Kritisch wurde es in der 60. Minute als Topstürmer Steven Dobosy verletzt ausgewechselt werden musste. Doch auch davon ließ man sich nicht aus der Bahn werfen und der ATSV konnte den Druck in der letzten halben Stunde weiter erhöhen. In der 68. Minute wurde ein abgefälschter Schuss von Bastian Assmann auf der Linie geklärt.

Zwei Minuten später war es dann aber soweit. Philipp Krüger erzielte das 2:0 und damit die Vorentscheidung. Danach hatte Sandig dem körperlich fitten ATSV nichts mehr entgegenzusetzen. Philipp Krüger traf in der 75. Minute erneut und David Weiß schnürte in der 85. und 90. Minute auch einen Doppelpack. Nach diesem 5:0 Sieg gab es kein Halten mehr und die Mannschaft feierte mit ihren Betreuern und Fans den Aufstieg.

Aufrufe: 028.5.2018, 21:32 Uhr
Tobias WildAutor