2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Moritz Sassmann wechselt vom Landesligisten SC Eintrach Freising in die Regionalliga zum TSV Buchbach. Foto: Lehmann
Moritz Sassmann wechselt vom Landesligisten SC Eintrach Freising in die Regionalliga zum TSV Buchbach. Foto: Lehmann

Appel: "Das ist schon unter allem Niveau"

Moritz Sassmann wechselt ablösefrei zum TSV Buchbach

Freising – Der 31. August, wenn das Transferfenster offiziell schließt, ist immer ein blödes Datum. In diesem Sommer hat es nun den SE Freising erwischt, mit Moritz Sassmann (20) verlässt einer der talentiertesten Freisinger Mittelfeldspieler den Verein in Richtung Regionalligist TSV Buchbach.

Die Enttäuschung beim SEF ist groß, da die sportliche Leitung nach sieben Partien fest mit Sassmann geplant hatte, nun aber nicht einmal finanziell entschädigt wird. Der Grund: Sassmann erhält in Buchbach einen Amateurvertrag. „Das ist schon unter allem Niveau, wenn dir ein Verein, bei dem Jugendarbeit keine Rolle spielt, so den Spieler wegholt“, erklärte SEF-Abteilungsleiter Georg Appel. Zurück beim SEF dagegen ist Burak Özdemir, der noch im Sommer zum VfB Hallbergmoos gewechselt war.

Text: Matthias Spanrad

Aufrufe: 01.9.2017, 10:24 Uhr
Matthias Spanrad - Freisinger TagblattAutor