2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Stefan Münchow (vorne) zog sich im Spiele gegen Weißtal eine Belssur am Fuß zu und wird dem Spiel und Sport in Drolshagen fehlen. Foto: sta
Stefan Münchow (vorne) zog sich im Spiele gegen Weißtal eine Belssur am Fuß zu und wird dem Spiel und Sport in Drolshagen fehlen. Foto: sta

"Gehören für mich in die Top-5"

Drolshagens Trainer Matthias Würde erwartet starke Niederschelder - Sonntag, Kula, Spieth und Münchow fehlen beim SuS

Verlinkte Inhalte

SC Drolshagen - SuS Niederschelden-Gosenbach (So 15:00)
Die Fahrt nach Halver begann für den SC Drolshagen mit einer gewissen Unsicherheit, die nach Spielschluss einer großen Freude wich. Trotz akuter Personalnöte gewann der SCD beim Aufsteiger mit 3:1, was angesichts von nur zwölf Akteuren aus dem Kader der Ersten und zwei Spielern aus der Reserve nicht unbedingt zu erwarten war. „Meine Jungs waren körperlich gut unterwegs, wobei wir uns fußballerisch steigern müssen“, resümierte Trainer Matthias Würde, der von der großen Unterstützung am Rand angetan war.

Am Sonntag empfängt der SC Drolshagen nun den SuS Niederschelden, der mit einem achtbaren 1:1 gegen den TSV Weißtal startete. „Sie haben in der letzten Saison erstaunlich weit unten in der Tabelle gestanden“, so Würde, „dabei haben die Niederscheldener gute Einzelspieler. Sie haben sich im Sommer gut verstärkt und gehören für mich in die Top-5", prognostiziert der SCD-Coach, der schon vorausschauend auf die kommenden Partien blickt: „Wir müssen dieses Wochenende noch überstehen, danach kommen mit Christian Beekhuis, Sebastian Wasem und Nihat Kayginer wieder drei Jungs dazu.“Schelden wird eine knifflige Aufgabe für uns. Wir werden erstmal Wert auf unsere Defensive legen, ohne uns allerdings zu verstecken“, gibt der Coach der „Dräulzer“ die Marschroute vor.

„Wir haben eine bessere Balance zwischen Defensive und Offensive gefunden. Nach hinten sah das besser aus als im vergangenen Jahr, aber nach vorne war noch Sand im Getriebe. Da müssen wir mehr tun und werden uns auch anders aufstellen“, verspricht SuS-Trainer Andre Stoffel nach dem 1:1 gegen Weißtal. „Die Drolshagener kämpfen bis zum Umfallen, gerade zu Hause“, weiß Stoffel, der am „Buscheid“ einen offensiven Spieler mehr in die Startelf beordern wird, wahrscheinlich von Fünfer- auf Viererkette zurückfährt und Christian Jung in die Schaltzentrale beordert.

Auch Fabian Kolb, in der abgelaufenen Saison mit 19 Toren bester Angreifer des SuS, am Sonntag aber nur eingewechselt, könnte in die Startelf rücken. Patrick Sonntag fehlt letztmals gesperrt, Markus Kula und Maximilian Spieth sind im Urlaub. Der Einsatz von Steven Reuter ist fraglich, der von Stefan Münchow (Fußverletzung) ist ausgeschlossen. Sven Trottner, Tim Solbach und Steven Schäfer stoßen wieder zum Kader.


Schiedsrichter: Patrick Ramolla



Aufrufe: 017.8.2017, 19:20 Uhr
Stefan StarkAutor