2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Bauer
F: Bauer
Sparkasse

Dominanter Auftaktsieg nach Maß

SC DITIB Aachen erarbeitet sich ein auch in der Höhe verdientes 6:0.

Verlinkte Inhalte

Die neue Saison hat endlich begonnen! Der SC Ditib hat sich dieses Jahr erneut zum Ziel gemacht, in die Klasse B aufzusteigen. Einige Veränderungen im Kader wie die Zugänge von Fatih Vuran, Ersin Karacan und Gökhan Batmaz haben dieser Mannschaft die nötige Ruhe und Erfahrung gegeben, die es letztes Jahr gebraucht hat. Genau das hat man im Spiel gemerkt. Beide Mannschaften waren sichtlich heiß und freuten sich auf den Anpfiff.

Als der Anpfiff ertönte, ging es auch schon los. Die ersten Minuten waren etwas nervös und kleinere Fehlpässe sowie kleine taktische Unordnungen waren sichtbar auf beiden Seiten der Mannschaften. Nach rund zehn Minuten konnte sich der SC Ditib fangen und spielte stärker auf. Der Ballbesitz verteilte sich immer mehr zu gunsten der Heimmannschaft und dies wirkte sich allmählich im Spiel aus.

Germania Freund hatte vereinzelte gute Aktionen, die hingegen nicht in Toren endeten. Auf der anderen Seite vergab der SC Ditib einige Torchancen, die hätten drin sein müssen. Nichtsdestotrotz hatte man mit Ahmet Congar und Mithat Bindik starke Stürmer, die in der ersten Halbzeit keinen Zweifel aufkommen ließen und beide mit einem Doppelpack eiskalt in der ersten Halbzeit schon alles klar machten. Somit konnte man in Ruhe in die zweite Halbzeit gehen und souverän aufspielen.

Zur zweiten Halbzeit gab es für den Trainer des SC Ditib Orhan Ak keinen Grund, die Aufstellung zu verändern und er vertraute seiner ersten Elf weiter an, das 4:0 sicher mitzunehmen. Denn alles ist möglich im Fußball und der Ball ist rund. Das Spiel nahm weiter Fahrt auf. Wer dachte, man höre auf Fußball zu spielen, hatte sich getäuscht. Die Germania versuchte durch einige Konter nach vorne zu kommen.

Bei einem sehr guten Angriff im Eins-gegen-eins gegen den Torwart Fatih Vuran schoss der Stürmer von Germania an den Pfosten. Mehr glückte ihnen nicht mehr an dem Tag. Während der SC Ditib noch mehr die Kontrolle an sich riss und mit kurzen Pässen sowie Flügelwechseln für weiteren Zug nach vorne sorgte. Es wurden einige hochkarätige Chancen vergeben seitens der Heimmanschaft! Durch ein Foul trat der etatmäßige Elfmeterschütze Melih Aglamaz an und verwandelte diesen ins linke untere Eck. Gökhan Batmaz konnte mit dem letzten Tor an dem Tag seine sehr gute Leistung krönen.

Fazit: Es war ein sehr gutes Spiel. Germania Freund hatte in der ersten Halbzeit einige Möglichkeiten zum Torabschluss zu kommen und in der zweiten Halbzeit wurden sie zunehmend zurückhaltender, je länger das Spiel dauerte. Der SC Ditib erwischte einen guten Tag. Man versuchte das Trainierte umzusetzen und von Anfang an seinen Stempel dem Spiel aufzudrücken. Die Torausbeute hätte besser sein müssen und das Ergebniss hätte höher ausfallen können. Insgesamt war man dennoch sehr zufrieden und es ging in die gewünschte Richtung. Mit Richterich erwartet den SC Ditib einen Gegner, der sehr ungemütlich sein wird. Sollte man gegen Richterich genauso spielen wie in diesem Spiel, dann sollten die nächsten drei Punkte sicher sein.

Aufrufe: 05.9.2017, 14:00 Uhr
Tolga DuranAutor