2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Marin Whiskey-Man!

Wohin wechselt der begehrteste Stürmer der 1. Liga Gruppe 3?

Der erstaunliche SV Höngg scheint sein Stürmerjuwel zu verlieren. Er ist einfach zu gut.

Nein, ich kann es einfach nicht lassen. Aber sie kennen ja sicherlich die Rubrik: "Bei der Geburt getrennt". Sehen Sie bitte die Foto oben. Da sind entweder zwei bei der Geburt getrennt worden, oder es ist schlicht ein und die selbige Person. Man weiss es nicht. Möchten Sie aber bessere Fotos von Marin W. sehen, einfach googeln. Ist halt auch ein schöner junger Mann. Wäre was für meine Tochter. Aber die hät mittlerweile schon einige "x" zu Hause an ihrer Wand. Wofür die wohl stehen? Ich will's gar nicht wissen als stolze Mamma. Sicherlich für die Anzahl junger Entlein, welchen sie über die Strasse geholfen hat.

Aber zum jungen Mann. Der Wiskemann Marin. Es schmerzt mich ja, dieses Gerücht zu schreiben, denn der SVH ist und bleibt meine grosse Liebe (ja lieber FC Kosova, lieber FC Freienbach, lieber FC Seuzach, lieber FC Red Star, lieber SC Schöftland und lieber FC Seefeld, irgendwann musste es ja rauskommen; Aber bleiben wir Freunde? Evt. Friends with benefits? Danke.) und ich verfolge es immer wieder mit zerrissenem Herzen, dass, wenn man halt an die Spieler als einzige keinen einzigen Rappen bezahlt (genau, liebe Dietiker, weder Spesen noch Löhne (das sind weiterhin zwei verschiedene Sachen,...oder doch nicht?)), einem die besten Spieler fortlaufend weggekauft oder vor der Nase weggeschnappt werden. Trotzdem muss ich dies nun tun, da der Abgang von Wiskemann sowieso kaum zu verhindern ist. Trainer Ivan Previtali hat es da fertig gebracht, aus diesem Rohdiamanten, welcher nicht immer zum Stamm gehörte, den gefürchtetsten Angreifer der Liga zu formen. Das Juwel hat in 14 Spielen 11 Tore erzielt. Führt die Torjägerliste zusammen mit Bärtsch vom USV (mittlerweile FC Tuggen) an. Was die beiden gemeinsam haben? Genau, der Allenspach Adrian hat schon immer ein Auge auf beide geworfen. Nur ein Auge. Das andere behielt er. Um zu sehen. Sie verstehen. Den Bärtsch konnte er überzeugen. Den Wiskemann nicht. Der Typ hatte auch nie ein Auto um nach Tuggen zu düsen (richtig, die haben weiterhin keinen Bahnhof da hinten). Er war auch lange Student. Man kann also sagen; Der Allenspach war der zweite, welcher das Talent von Wiskemann erkannte. Der erste war der Roduner Simon, welcher Marin W. von Unterstrass zu Höngg lotste. Ich kann mich erinnern, als er sein erstes Training in Höngg machte, ich kochte da gerade leckeren Marshmallow-Braten im Clubhaus. Spitz-Hacke-Spitze-Tunello war da sein Motto. Die alteingesessenen Höngger liefen rot an vor Wut, wenn er, anstatt sich in's taktische Korsett einzuordnen, wieder mit seinen brasilianischen Spässchen den Ball verlor. Unorthodox (übrigens eine ganz geile Netflix-Serie, vier Folgen, unbedingt anschauen) ist seine Spielweise teilweise weiterhin, aber unglaublich erfolgreich und halt genau diese Leichtigkeit macht ihn aus. Keine U-Ausbildung - Das sieht man in der Spielweise und auch daran, dass er akzentfreies und perfektes (Schweizer-)Deutsch spricht. Obschon nicht hier aufgewachsen. Gottseidank war er nie in einer U-Mannschaft, ist ihm gut bekommen. Aber anyway, ich muss mittlerweile sagen, je mehr ich schreibe; Das wäre ein toller Schwiegersohn, ein guter Fang für meine kleine Jeremy-Pascale (sie erinnern sich sicher).

Bitte melde dich bei mir, lieber Marin, ich könnte da sicherlich ein nettes Treffen organisieren.

Aber eben, zurück zum Gerücht. Alle wollen sie ihn. Auch im Säuliamt ist man wohl bereits auf den Hinterbeinen. Beim FC Wettswil-Bonstetten. Den Lugo haben sie gerade an Wohlen verloren. Die Lebensversicherung der ziiiiiiiiemlich defensiven Wettswiler. Hinten gut stehen, Kontern, Ball auf Lugo kicken, Standards, Tor. Nun haben sie ein Loch da vorne und vor allem auch eine Menge Kohle. Aber von Höngg zu Webe? Sportlich haben beide höher als 1. Liga Classic nichts zu suchen aufgrund des Vereinaufbaus (auch wenn Webe wohl auf längere Sicht (und ebenso aufgrund der aktuellen Tabelle) sportlich sicherlich die Nase vorne hat). Ein solcher Wechsel bringt sportlich gar nichts (obschon man beim Oswald Jerome vor allem taktisch und von der Einstellung her sicherlich sehr viel Lernen kann, und das meine ich so wie ich es schreibe!), da bliebe er lieber in Höngg. Aber was ihn dahin locken könnte, ist der Zaster. CHF 2'000-2'500 monatlich plus Punkteprämie müsste man ihm da wohl bieten? Da könnte er schwach werden der Marin. Wer weiss? Das Geld ist nach Lugo sicherlich vorhanden. Mal schauen, wie gut unser Tingeltangel-Bob Pokern kann.

Ein anderer Kandidat scheint Cham zu sein. 1. Liga Promotion. Toller, wirklich und ganz ausnahmslos ein toller Verein in meinen Augen. Alle Spieler können da seit Jahren problemlos auf zehn zählen. Spielen 1. Liga Promotion, ist nur einige Minuten weiter entfernt als Wettswil. Haben aber im Vergleich zu Webe eine sensationelle Anlage mit Tribüne, ebenfalls einen tollen Trainer, auch ganz gut Batzeli auf dem Konto (evt. müsste dann in Cham noch von einem der Sponsoren ein Gefährt zur Verfügung gestellt werden für den guten Marin?).....insgesamt viel das bessere Package. Wäre der Whiskey-Mann mein Schwiegersohn; Ich würde ihm klar Cham empfehlen. Oder gibt's da sonst noch wen?...

...ja! Offensichtlich ist auch Linth interessiert. Hier das selbige Problem wie bei Webe; Ein Wechsel innerhalb der Liga? Bringt das was? Sportlich wollen die unbedingt in die 1. Liga Promotion in den nächsten Jahren und haben als einziges höherklassiges Team des Kantons irgendwie auch einen Anspruch darauf. Haben Kohle wie Heu. Wie das Beispiel Michael Bärtsch aber zeigt, nicht ganz so viel wie Tuggen. Den Betrag plus noch ein paar Goodies in Form von Wohnung/Auto den er forderte, wollte Linth nicht bezahlen. Jetzt ist er in Tuggen. No more words needed, odär? Wurden in den letzten Jahren irgendwie immer sympathischer muss ich sagen. Aber Linth,...Linth! Das liegt irgendwo. IRGENDWO. Daher eigentlich kein Thema. Und jetzt lasst mal Tacheles reden; Ziger ist unglaublich gruusig. Hab da in Braunwald mal n'Ziger-Cordon-Bleu gegessen. Freunde, mir stehen noch heute die Rückenhaare zu Berge. Pfui-Deibel.

Gerüchteweise soll sogar der FC Lugano die Fühler ausgestreckt haben. Nati A? Ruuuuuuuhig Blut, aber hey,..warum nicht? Man dachte schon Stufe 1. Liga werde schwierig, jetzt ist der da zu Hause.

Ich frage mich auch, warum der Bauert Piero noch nicht angeklopft hat? Der Krasniqi wird ja im Winter schätzungsweise eh den Verein schon wieder wechseln, da könnte man den Whiskey-Man doch jetzt schon verpflichten? Baden? Auf was warten die? Kriens? Hallo Krienser? Jetzt hat sich denen offensichtlich zwar über seinen Berater der Pereira Patrick von Juve selber angeboten, aber der ist ja Flügel. Warum also nicht so nen schmucken Halb-Brasilianer pöschtele?

Was auch immer daraus wird, auf dem Hönggerberg, und es tut mir sehr leid dies zu schreiben, lieber Werni Steinman alias SVH-Ur-Fan und treue Seele, wir man sich mit dem Gedanken anfreunden müssen, den Wiskemann zu verlieren im Sommer.


Wahrscheinlichkeit WB: 15%

Wahrscheinlichkeit Cham: 50%

Wahrscheinlichkeit Linth: 5%

Wahrscheinlichkeit Lügan: 10%

Wahrscheinlichkeit FC Seefeld II: 5%


Disclaimer:

Sämtliche Inhalte der Texte von Betty Böser sind absolut frei erfunden. Teilweise sind es Gerüchte, welche man so gerüchteweise hört. Auf der Strasse. Es sind in diesen Fällen nur Gerüchte, welche von der Autorin weitergegeben werden. Ohne Gewähr. Es entspricht dies selbstverständlich nie der Meinung der Autorin. Sie distanziert sich bereits vorsorglich davon. Die Gerüchte, sollten es denn welche sein, werden immer noch durch eine zweite Stelle versucht zu bestätigen. Sollten sich Vereine oder Spieler etwas an's linke Bein gepinkelt fühlen, oder an's rechte, kann man unter www.ichmöchteeinenspiegelkaufen.ch selbigen kaufen und sich auch einmal vorhalten. Hilft manchmal. Sollte die Autorin Gefühle verletzen, tut ihr dies leid, dies ist nicht Sinn und Zweck der Gerüchteküche. Sinn und Zweck ist es, Gerüchte zu verbreiten und den Leserinnen und Leser einen Lesespass zu bereiten. Wer sich übermässig exponiert, kriegt mal ein Trittchen an's Schienbein. Mehr nicht, damit muss sie oder er aber rechnen. Kann nie schaden. Daher, bevor irgendwer die StGB-Art. 173-178 bemühen will......take a deeeeeep breath and even more; take it easy.


Aufrufe: 017.5.2020, 23:20 Uhr
Betty BöserAutor