2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Saar 05 Meister dank SV Rohrbach.

A-Jugend VL: Rohrbach kontert Obere Saar mit 3:1 aus

Verlinkte Inhalte

In der Verbandsliga der A-Jugend ist die Entscheidung im Titelkampf gefallen. Der SV Rohrbach sammelte selbst im Kampf um den Klassenerhalt wichtige Punkte, als man die JFG Obere Saar mit 3:1 besiegen konnte und damit Saar 05 zum Meister kürte.

Spannung verspricht jetzt noch die Ermittlung des zweiten Absteigers. Zittern müssen mit der JFG Saarschleife, dem SV Rohrbach und der SG Köllertal noch drei Teams.

SV Rohrbach – JFG Obere Saar 3:1 (1:0)

In diesem Nachholspiel des 16. Spieltages, ging es für beide Teams um sehr viel. Während Rohrbach jeder Punkt zur Sicherung des Klassenerhaltes braucht, wollte die JFG den Kampf um den Titel mit einem weiter offen halten. SVR-Coach Torsten Dahmer hatte sein Team mit einer defensiven Einstellung ins Spiel geschickt. Man wollte in der Abwehr kompakt stehen und auf Konter warten. Und diese Taktik schien aufzugehen. Die Gäste fanden nicht zu ihrem gewohnten Kombinationsspiel, und Rohrbach nutzte einen Konter durch Maurice Rammo (30.) zur Pausenführung.

Nach dem Wechsel erhöhte Marc Kevin Wunn (56.) auf 2:0, dem Til Schumacher (64.) das 3:0 folgen ließ. Für die JFG reichte es in der Schlussphase durch Dominic Nasshan lediglich noch zum 3:1.

Nach Spielende kannte beim komplett anwesenden Team des SV Saar 05 der Jubel über den nun feststehenden Titelgewinn keine Grenzen.

Trainer Dahmer zum Spiel: „Die Punkte sind für uns wichtig im Abstiegskampf. Mein Team hat taktisch sehr clever gespielt, konnte spielerisch überzeugen und hat verdient gewonnen“.

Gästecoach Philipp Ludt gab nach Spielende zu Protokoll: „Heute war nicht unser Tag. Es lief eines nicht so, wie ich es mir im Vorfeld der Partie vorgestellt hatte. Mein junges Team agierte übernervös, und konnte nie an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. Auch fehlte oftmals ein im Abschluss Quäntchen Glück. Es lief fast alles gegen uns. Sogar mit dem Schiri hatten wir kein Glück. Meines Erachtens war er der Prototyp eines Heimschiedsrichters, der uns in mehreren Situationen klar benachteiligte. Es möchte es nicht versäumen, den SV Saar 05 zum letztendlich verdienten Titelgewinn zu gratulieren“. Wolfgang Keller.

Aufrufe: 017.5.2018, 08:35 Uhr
Wolfgang Keller.Autor