2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Den Meister abblitzen lassen .

A-Jugend VL: JFG Obere Saar feiert souveränen 3:0-Erfolg. - Beim 12:1-Erfolg des SV Röchling Völklingen gelingen Timon Hector gleich sieben Treffer.

Verlinkte Inhalte

Zum Saisonfinale in der Verbandsliga der A-Jugend, fügte die JFG Obere Saar, dem seit einer Woche feststehenden Titelträger vom Kieselhumes eine 0:3-Niederlage zu. Am Ende der Tabelle rettete sich Rohrbach. Absteigen muss die JFG Saarschleife. Ein besonderes Kunststück gelang Timon Hector aus Völklingen. Beim Spiel in Bildstock, dass von Völklingen mit 12:1 gewonnen werden konnte, gelangen ihm nicht weinger als sieben Treffer. Damit egalisierte er die Saisonbestleistung von Christian Thul aus St. Wendel, die dieser erst vor Wochenfrist hatte aufstellen können.

JFG Obere Saar – SV Saar 05 Jugend 3:0 (2:0)

„Was meine Mannschaft heute abgeliefert hat war absolute Spitze. Wir haben den Gegner in jeder Minute des Spiels beherrscht, und auch in dieser Höhe hochverdient gewonnen. Wir können nun auf unsere Fahnen schreiben, dass wir dem neuen Meister vom Kieselhumes im Saisonverlauf zwei Niederlagen zufügen konnten. Den Meistertitel verspielte meine Mannschaft bei Spielen gegen Teams aus dem unteren Teil der Tabelle, wo zu viele Punkte liegengelassen wurden. Trotzdem ziehe ich meinen Hut, vor der Leistung, die meine Spieler im Verlaufe der Runde abgeliefert haben“, äußerte sich JFG-Coach Philipp Ludt nach dem Spiel.

Zum Spiel gegen die JFG hatte Meister-Coach Anto Maric einige Änderungen in seinem Team vorgenommen. Die JFG war klar Herr im eigenen Haus und ging durch Jan Dick (26.) in Führung. Kurz vor der Pause erhöhte Roman Pawlik auf 2:0. Den 3:0-Endstand besorgte in der 53. Minute Bashaar Ibrahim-Stiffo.

Beim SV Saar Jugend ist mittlerweile auch eine Entscheidung in Sachen Aufstieg in die Regionalliga gefallen. Laut Aussage von SV-Coach Anto Maric wurde von Seiten des Vereins der Antrag zum Aufstieg an den Verband gestellt. Somit gehört das Team vom Kieselhumes in der kommenden Saison zum Kreis der Regionalligisten.

JFG Saarlouis-Dillingen – JFG Saarschleife 4:0 (3:0)

Die Gastgeber sicherten sich mit einem 4:0-Erfolg den Titel des Vizemeisters. Der Gegner von der Saarschleife dagegen muss in den sauren Apfel des Abstiegs beißen, da man in der Tabelle auf der Ziellinie noch vom SV Rohrbach überholt werden konnte.

Die Einheimischen machten bereits vor der Pause alles klar, als man durch Treffer von Gianluca Di Luca (22.), Marius Köhl (30.) und Akim Gemmel (39.) mit 3:0 in Führung gehen konnte. Nach dem Wechsel traf Nicklas Kassel (65.) zum 4:0-Endstand.

SV Rohrbach – SG Theley 6:0 (3:0)

Für den Nachwuchs des SV Rohrbach war die Marschroute zum Klassenerhalt klar. Selbst gegen den Absteiger aus Theley gewinnen, und darauf hoffen, dass die JFG Saarschleife zum Saisonfinale leer ausgeht. Und diese Hoffnung ging in Erfüllung. Bereits vor der Pause stellten Lukas Omlor, Adrian Schmid und Marc Kevin Wunn die Weichen auf Sieg. Nach dem Wechsel trafen abermals Wunn, Jan Linsenmeier und Egzon Uruqi zum 6:0-Endstand. Als bekannt wurde, dass der Konkurrent von der Saarschleife in Saarlouis leer ausgegangen war, kannte der Jubel im Lager der Rohrbacher keine Grenzen.

Wolfgang Keller.

Aufrufe: 027.5.2018, 10:49 Uhr
Wolfgang KellerAutor