2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Spitzenduo weiter im Gleichschritt.

A-Jugend VL: Saar 05 und Obere Saar geben sich keine Blöße. - SV Rohrbach sendet Lebenszeichen im Abstiegskampf.

Verlinkte Inhalte

In der Verbandsliga der A-Jugend geht der Zweikampf um den Titel in die nächste Runde. Vieles spricht jetzt dafür, dass es zum Saisonfinale zu einem echten Endspiel kommt. Im Tabellenkeller gab der SV Rohrbach ein Lebenszeichen.

Röchling Völklingen – JFG Obere Saar 2:5 (1:1)

Die JFG wollten aus Völklingen unter allen Umständen etwas mitnehmen. Trainer Philipp Ludt hatte sein Team gut eingestellt und seine Spieler zeigten einen großen Siegeswillen. Bereits nach gut einer Viertelstunde bot sich den Gästen die Chance zur Führung. Nach einem Foul im Strafraum an Dominic Nasshan erkannte Schiri Wolfgang Kuhl auf Strafstoß. Den nutzte Niklas Dahlem zum 0:1. Die Gäste versäumten in der Folge die Führung auszubauen. Die Gastgeber kamen besser ins Spiel und glichen durch Timon Hector (31.) aus.

Nach dem Wechsel hatte Völklingen zunächst seine beste Phase und ging durch Hussein Esfand Yari (53.) in Führung. Doch die JFG schlug zurück und ging nach gut einer Stunde, durch einen Doppelschlag von Dahlem und Moritz Schreiber selbst wieder in Führung. Völklingen versuchte wieder zum Ausgleich zu kommen, doch die JFG ließ sich in der Abwehr nicht mehr in Verlegenheit bringen. In den letzten drei Minuten stellten Leon Cone, mit einem weiteren Foulelfmeter, und abermals Nasshan den 2:5-Sieg des Titelanwärters sicher.

JFG-Coach Philipp Ludt gab zu Protokoll: „Mein Team hat mich heute wieder voll überzeugt. Ich bin mächtig stolz darüber, wie meine Mannschaft in den letzten schweren Spielen auftritt“.

SV Saar 05 Jugend – SG Jägersburg 4:1 (0:0)

Nach einer hochklassigen Partie, nahm SV-Trainer Anto Maric, nach einer torlosen ersten Halbzeit zur zweiten Hälfte eine taktische Änderung vor, was sich positiv auf das Spiel seines Teams auswirkte. Bereits vier Minuten nach Wiederbeginn, schloss Carsten Jüptner eine sehenswerte Einzelleistung zum 1:0 ab. Doch die Gäste schlugen zurück, und kamen im Anschluss an einen Eckball, durch Louis Kiefer zum 1:1. Mit einem sehenswerten Treffer, brachte Robin Reutler (67.) die 05er abermals in Führung. Damit krönte er laut Trainer Maric eine exzellente Leistung. Vier Minuten später sorgte Lukas Walzcuch mit dem 3:1 für eine Vorentscheidung. Für den 4:1-Endstand sorgte Torjäger Hokon Sossah. Dazu noch ein Zitat von Anto Maric: "Wenn wir uns den Titel sichern, möchten wir auch die Möglichkeit wahrnehmen in die Regionalliga aufzusteigen".

SV Rohrbach – SG Köllertal 4:0 (1:0)

Im Kampf um den Klassenerhalt kam der SV Rohrbach zu einem wichtigen 4:0-Erfolg über die SG Köllertal. Das Team von Torsten Dahmer kam durch Marc Kevin Wunn (20.) zur 1:0-Pausenführung.

Nach dem Wechsel, stellten Jonas Wunn (62.) und Maurice Rammo (66.) mit einem Doppelschlag die Weichen endgültig auf Sieg. Den Schlusspunkt setzte abermals Rammo (86.) zum 4:0-Endstand.

Wolfgang Keller.

Aufrufe: 013.5.2018, 10:10 Uhr
Wolfgang Keller.Autor