2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Primskicker mit Topstart

C-Junioren VL: Hürde auf dem Kieselhumes wird mit 4:0 genommen

Verlinkte Inhalte

Die C-Junioren der JFG Schaumberg-Prims konnten zum Start in die Verbandsliga ihrer Favoritenrolle gerecht werden und beim SV Saar 05 Jugend zu einem 4:0-Erfolg kommen. Ohne Sieger endete die Partie zwischen Röchling Völklingen und der U14 des FCS.

SV Saar 05 Jugend – JFG Schaumberg-Prims 0:4 (0:2)

Auf dem Kieselhumes lieferten sich beide Kontrahenten, zum Start in die neue Saison eine Begegnung auf Augenhöhe, bei der sich die Gäste als das Team mit mehr Cleverness mit höherer Laufbereitschaft erwiesen. In der 12. Minute nutzte Louis Gabler den ersten Fehler in der SV-Abwehr gnadenlos aus und markierte das 0:1. Zwölf Minuten später kam das 0:2 auf recht unglückliche Art und Weise für die Gastgeber zu Stande. Bei einem Abwehrschlag wurde der Schiri getroffen, der damit unfreiwillig die Vorlage zum Tor durch Yannik Ernst gab.

Nach dem Wechsel zerstörte der kurz zuvor eingewechselte Jonas Stillenmunkes mit dem 0:3 die Hoffnungen der Gastgeber, die wenig später noch Pech bei einem Pfostenschuss hatten. Der Treffer zum 0:4-Endstand ging eine Minute vor dem Abpfiff auf das Konto von Niclas Scholl.

Saar-Trainer Dominic Pupo zum Spiel: „ Heute hatten wir kein Glück und es kam auch noch eine gehörige Portion Pech dazu. Zudem wurden unsere Abwehrfehler vom Gegner gnadenlos bestraft. Der Sieg der JFG geht in Ordnung“.

Röchling Völklingen – 1. FC Saarbrücken 1:1 (1:0)

Bereits nach acht Minuten nutzte der Röchling-Nachwuchs eine Standardsituation durch Felix Hubertz zum 1:0. In der Folge konnten die Gäste ihre spielerische Dominanz und Feldüberlegenheit nicht in Tore ummünzen. Die Gastgeber standen gut in der Abwehr und versuchten mit einer robusten Spielweise zum Erfolg zu kommen. Kurz nach der Pause kamen die Gäste dann durch Edonis Metaj zum verdienten Ausgleich, bei dem es bis zum Ende blieb.

FCS-Trainer Sebastian Grafen gab zu Protokoll: „ Heute war mehr drin gewesen für mein Team. Wir haben ein gutes Spiel geliefert, mit ausbaufähiger Chancenverwertung und Zielstrebigkeit vor dem Tor“.

SG SV Bildstock – SV Elversberg U14 2:1 (1:0)

Die Gastgeber gingen durch einen verwandelten Foulelfmeter von Tobias Bauer (18.) in Führung. Nach dem Wechsel erhöhte der gleiche Spieler auf 2:0 (42.) Für die Gäste reichte es vier Minuten später lediglich noch zum Anschlusstreffer durch Yannis Flausse.

JFG Stadt Wadern – FC Limbach 1:0 (1:0)

Im Duell zweier Neulinge in der Verbandsliga kam die JFG zu einem knappen 1:0-Erfolg. Für das goldene Tor sorgte Lorenzo Horic bereits nach sechs Minuten. JFG-Coach Kim Latz sprach nach Spielende von einem verdienten Erfolg seines Teams.

Wolfgang Keller.

Aufrufe: 022.10.2017, 14:27 Uhr
Wolfgang Keller.Autor