2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Titelentscheidung ist vertagt.

C-Jugend VL: Beide Anwärter auf den Titel gewinnen.

Verlinkte Inhalte

In der Verbandsliga der C-Jugend ist die Entscheidung im Titelkampf weiter offen. Da sowohl die U14 aus Elversberg, als auch die JFG Schaumberg-Prims zum Saisonfinale erfolgreich waren, könnte ein Entscheidungsspiel über die Titelvergabe entscheiden. Am Ende der Tabelle konnte der SV Saar 05 Jugend die rote Laterne an den FC Limbach abgeben.

1. FC Saarbrücken U14 – SV Elversberg U14 1:3 (0:2)

Die Gäste fanden gut ins Spiel, versäumten es jedoch früh in Führung zu gehen, als gleich drei Top-Gelegenheiten nicht genutzt werden konnten. In der 17. Minute war es dann jedoch soweit. In der gegnerischen Hälfte eroberte sich Dominik Cullmann den Ball, schickt Torjäger Yannis Flausse auf die Reise, und der vollstreckt zum 0:1. Kurz vor der Pause nutzt Jason Tunkel einen großen Fehler in der FCS-Abwehr zum 0:2. Nach dem Wechsel wollten die Gastgeber mit aller Macht zum Anschlusstreffer kommen, doch die Abwehr der SVE stand sehr gut. Für die Entscheidung sorgte Nino Keuper, nach gut einer Stunde, als er einen Freistoß aus dem linken Halbfeld zum 0:3 ins FCS-Tor zirkeln konnte. Drei Minuten später erzielte Niklas Oman, mit einem abgefälschten Schuss den 1:3-Endstand.

Fazit von SVE-Coach Thomas Wiener: „Wir hatten eine Menge guter Chancen, das Spiel bereits frühzeitig zu entscheiden, die wir jedoch leider nicht nutzten. Ich bin sehr stolz, was mein Team in kämpferischer Hinsicht heute abgeliefert hat“.

JFG Stadt Wadern – JFG Schaumb.-Prims 0:4 (0:1)

Die Primskicker nutzten ihre Chance zum Titelgewinn durch einen 4:0-Erfolg in Wadern. Die Nordsaarländer gingen durch Jannik Spengler (25.) in Führung. Jonas Sträßer (45.) markierte nach der Pause das 0:2. Es folgten die Treffer von Sören Maas (55.) und Maurice Schmidt (60.) zum 0:4-Endstand.

Da Schaumberg-Prims und Elversberg, nach der regulären Saison punktgleich sind müsste ein Entscheidungsspiel über die Titelvergabe entscheiden. Ort und Zeit dieser Begegnung sind derzeit noch nicht bekannt. Die Meisterschaft könnte jedoch auch am grünen Tisch entschieden werden, da von Seiten der Nordsaarländer ein Protest gegen die Spielwertung der Begegnung gegen die SG Bildstock eingereicht wurde. Darüber entscheidet das Schiedsgericht des SFV am Dienstag.

SG Bildstock – FC Limbach 5:1 (2:0)

Das Team des FC Limbach konnte am letzten Spieltag ein Abrutschen auf den letzten Platz in der Tabelle nicht verhindern. Bei der SG Bildstock zog man mit 1:5 deutlich den Kürzeren.

Röchling Völklingen – SV Saar 05 Jugend 2:3 (1:2)

Am letzten Spieltag konnte das Team vom Kieselhumes in Sachen Klassenerhalt den Rettungsanker werfen, als man in Völklingen einen 3:2-Erfolg feiern konnte. Matchwinner für Saar 05 war Felix Geisler, der mit drei Treffern den SVR-Nachwuchs fast im Alleingang „erschoss“. Wolfgang Keller

Aufrufe: 027.5.2018, 10:58 Uhr
Wolfgang Keller.Autor