2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Limbachs Torjäger Miguel Grünholz brachte sein Team gegen den FCS mit 2:0 in Führung.
Limbachs Torjäger Miguel Grünholz brachte sein Team gegen den FCS mit 2:0 in Führung.

Titelendscheidung ist vertagt.

C-Jugend VL: SG Bildstock überrascht an der Prims. - Kellerkinder begehren auf.

Verlinkte Inhalte

In der Verbandsliga der C-Jugend die Meisterfrage immer noch nicht beantwortet. Der Spitzenreiter JFG Schaumberg-Prims verlor sein Heimspiel gegen die SG Bildstock mit 1:2. Am Ende der Tabelle begehren die Kellerkinder auf. Sowohl Saar 05, als auch Limbach sind siegreich.

JFG Schaumberg-Prims – SG Bildstock 1:2 (1:1)

Das Team der SG Bildstock sorgte an der Prims für eine faustdicke Überraschung, als man der JFG eine 1:2-Niederlage zufügen konnte. Es entwickelte sich ein Spiel auf hohem Niveau, bei dem die Gastgeber klar spielbestimmend waren. Die Gäste konnten sich besonders in der Anfangsphase bei ihrem Torwart Niklas Zimmer bedanken, dass man nicht schon frühzeitig in Rückstand geriet. In der 16. Minute war dann jedoch auch er machtlos, als Jonas Sträßer zum 1:0 einnetzen konnte. Die SG zeigte jedoch eine gute Moral und glich durch Paul Kopp fünf Minuten später aus.

In der Folge versäumten es die Nordsaarländer eine Fülle guter Möglichkeiten in Tore umzumünzen. Dies rächte es drei Minuten vor dem Ende, als Noa Amaraddio für die Gäste den Siegtreffer erzielen konnte.


Bericht von Michael Müller:

Es entwickelte sich ein Spiel auf hohem Niveau, in dem die Heimmannschaft spielbestimmend war. Bildstock konnte sich bei ihren Torwart bedanken, der einige klare Chancen der Gastgeber vereitelte, dass es nicht schon früher in Rückstand geriet.

In der 16. Minute gingen die Gastgeber verdient mit 1:0 in Führung.
Doch Bildstock hielt dagegen und kam nach einem schönen Angriff durch Paul Kopp zum Ausgleich.
In der Folgezeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit einem Chancenplus für Schaumberg-Prims. Mit 1:1 ging es in die Halbzeit.
Auch nach dem Seitenwechsel war Schaumberg-Prims spielbestimmend, doch unser Team hielt kämpferisch und läuferischen dagegen und gestaltete das Spiel ausgeglichener als im ersten Durchgang.
Nachdem die Gastgeber wieder einige hochkarätige Chancen nicht nutzen konnten, fiel kurz vor dem Ende durch einen Konter das überraschende 2:1 für Bildstock.
Diese Führung brachte die Mannschaft dann clever über die Zeit.
Ein glücklicher und hart erkämpfter Sieg gegen einen sehr starken Gegner.
Es war ein Spiel auf sehr hohem Niveau von beiden Mannschaften.

Michael Müller, SG Bildstock.

SV Saar 05 Jugend – JFG Stadt Wadern 1:0 (1:0)

Das Schlusslicht der Tabelle vom Kieselhumes kann weiter mit dem Klassenerhalt liebäugeln. Gegen die Gäste aus Wadern siegte man verdient mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte Hanna Burgard (25.)

FC Limbach – 1. FC Saarbr. U14 2:1 (1:0)

Verkehrte Fußballwelt in Limbach. Die Gäste aus dem Ludwigspark geben klar den Ton, haben etwa 80 % Ballbesitz, und stehen am Ende mit leeren Händen da. „Heute haben meine jungen Spieler erlebt, wie brutal Fußball sein kann. Heute lief es für uns ähnlich wie im Hinspiel, wo wir auch das klar bessere Team waren und verloren haben. Limbach ist in dieser Saison unser Angstgegner“, meinte nach Spielende FCS-Coach Sebastian Grafen. Die Gastgeber taten selbst für das Spiel nicht sonderlich viel. Man stand in der Abwehr sicher, und wartete auf die Fehler des Gegners. Und die stellten sich auch ein. Ein missglückter Abwehrversuch von FCS-Keeper Lukas Gehring, landete in der 26. Minute bei Aykut Impram, der den Ball aus gut gerne 40 Metern über den verdutzten Gästetorwart hinweg im Tor unterbringen konnte. Die Pausenführung der Palatia rettete Torwart Jonas Brass, als einen Strafstoß parieren konnte. In der zweiten Halbzeit konnten die Gäste auch eine zweite Elfmeterchance nicht nutzen, als Justin Kerner nur die Latte traf. In der 56. Minute markierte Miguel Grünholz das 2:0. Für den FCS-Nachwuchs reichte in der Schlussminute lediglich noch zum 2:1.

Palatia-Trainer Peter Müller zum Spiel: „Ich bin fix und fertig. Mein Team hat toll gekämpft, und war vor dem Tor wesentlich effektiver als die Gäste. Und im Fußball zählen nun einmal die Tore“. wke.

Aufrufe: 013.5.2018, 10:44 Uhr
Wolfgang Keller.Autor