2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Den SC Brühl zieht es auf die andere Rheinseite

Rhein-Erft-Kreis. Der Verbandsspielausschuss (VSpA) des Fußball-Verbandes Mittelrhein hat bei der Zusammensetzung der Staffeln für die kommende Spielzeit eine regionale Einteilung vorgenommen. „Die Berücksichtigung der regionalen Aspekte ist ein wesentlicher Aspekt für uns, weil es der Wunsch der Mannschaften ist, kurze Anfahrtswege zu haben. Wir haben mit allen Vereinen einvernehmliche Lösungen gefunden”, so der VSpA-Vorsitzende Markus Müller.

In der Landesliga bilden die Vereine aus dem östlichen Verbandsgebiet mit den Fußballkreisen Köln, Bonn, Sieg und Berg die Staffel 1, ergänzt auf eigenen Wunsch vom SC Brühl. Die Staffel 2 setzt sich zusammen aus den Kreisen des westlichen Verbandsgebietes (Euskirchen, Aachen, Düren, Heinsberg), sowie der SpVg Frechen 20, Viktoria Glesch-Paffendorf und dem GKSC Hürth aus dem Kreis Rhein-Erft, deren Wunsch auf die dortige Einordnung ebenfalls erfüllt werden konnte.

Die Staffel 1 der Bezirksliga besteht aus Teams der Kreise Köln und Berg sowie dem SSV Berzdorf, dem FC Rheinsüd Köln und dem SV Weiden aus dem Fußballkreis Rhein-Erft, die Staffel 2 aus Vereinen der Kreise Bonn und Sieg und aus regionalen Gründen vom SSV Lommersum (Kreis Euskirchen). In Staffel 3 spielen die übrigen Vereinen des Kreises Euskirchen, des westlichen Rhein-Erft-Kreises sowie des Kreises Düren. (wik)

Aufrufe: 020.6.2017, 16:35 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger /Autor