2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Der SC Borsigwalde geht mit Carsten Cappelle auch in die nächste Spielzeit.
Der SC Borsigwalde geht mit Carsten Cappelle auch in die nächste Spielzeit. – Foto: Sebastian Räppold

SC Borsigwalde: "Never change a winning Coach"

Der Verein aus Reinickendorf geht mit den beiden Trainer der Herrenmannschaften auch in die kommende Saison

Gute Nachrichten vom und für den SC Borsigwalde: der Vorstand gab bekannt, dass beide Cheftrainer der Herren weiterhin für die Mannschaften verantwortlich sein werden.

Carsten Cappelle gehört mittlerweile zum SC Borsigwalde, wie Christian Streich zum SC Freiburg. Seit vielen, vielen Jahren - mit einer Unterbrechung von vier Monaten Auszeit 2017 - steht er an der Seitenlinie der Reinickendorfer.

Er führte die Mannschaft aus der Kreisliga A in die Bezirksliga und im vergangenen Jahr sogar in die Landesliga. Die Erfolge waren die Bestätigung der seit Jahren kontinuierlich guten Arbeit rund um die 1.Herren. Aufgrund der coronabedingten Saisonunterbrechung konnte man noch nicht absehen, wohin der Weg in der 7.Spielklasse Berlins führt. Der Einstand jedoch verlief mit neun Punkten auf fünf Spielen durchaus gut.

Wichtig für den Erfolg ist auch die wiederbelebte 2.Herren, wo einige Spieler die nötige Spielpraxis sammeln und sich somit wieder für "höhere" Aufgaben empfehlen können. Hier konnte im Winter 2019, und damit bereits im Vorfeld, Thomas Neumann gewonnen werden. Der Schnupperkurs, den der Trainer während seines ersten halbes Jahr in der 1.Herren als Co-Trainer nehmen sollte, fiel wegen des ersten Lockdowns aus.

Umso bemerkenswerter ist die Leistung der Zweiten in der Kreisliga C in den absolvierten fünf Spielen zu bewerten. Fünf Siege feierte die Mannschaft in den ersten fünf Meisterschaftsspielen. Vor allem offensiv, bisher wurden 30 Tore erzielt, konnte das eine oder andere Feuerwerk abgebrannt werden.

Frank Radunz, 1.Vorsitzender, zeigte sich sehr erfreut, dass beide Trainer dem Verein erhalten bleiben.

Profile:
Carsten Cappelle
Thomas Neumann

Aufrufe: 023.2.2021, 09:39 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor