2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Kein Sieger im Topspiel auf Eissener Asche

Spitzenspiel in der Bezirksliga zwischen dem FC PEL und Neuenbeken endet 1:1

Verlinkte Inhalte

Keinen Sieger gab es am Abend im Spitzenvergleich der Staffel 3 in Eissen. Auf dem Aschenplatz trafen beide Teams je einmal. Vor dem Seitenwechsel brachte PEL Goalgetter Pascal Knoke die Fusionierten mit 1:0 in Führung (40.). Er nutzte einen Stockfehler von Strathaus gnadenlos aus.Den Ausgleich erzielte Neuenbeken per Strafstoß. Lütkefedder wurde zu Fall gebracht und Welker verwandelt sicher zum Ausgleich (62.). Damit bleibt der SVC auch nach dem 14. Auftritt ungeschlagen und natürlich an der Spitze. Der FC PEL überzeugte einmal mehr und festigt den tollen dritten Rang.

FC Peckelsheim/Eissen/Löwen - SCV Neuenbeken 1:1
„Die Führung von PEL resultierte aus der einzigen Gelegenheit der Hausherren. Es war das erwartet schwere Spiel unter schwierigen Bedingungen. Viele Zweikämpfe prägten die Partie und wir sind zufrieden mit dem Punktgewinn, auch wenn wir mehr Spielanteile hatten. Die Mannschaft hat eine gute Leistung vollbracht und den Kampf angenommen, von daher bin ich zufrieden mit der Punkteteilung,“ resümierte SCV Trainer Michael Radtke.

PEL Coach Matthias Rebmann befand. „Es war ein intensives Spiel von beiden Teams mit guten Kombinationen. Wir haben Glück bei einer Aktion, das Matthias Krain den Fuß noch rein bekommt und wir nicht in Rückstand geraten. Das 1:0 war vielleicht zu dem Zeitpunkt etwas glücklich, aber auch nicht ganz unverdient. Wir haben viel Laufarbeit verrichtet und sehr gut dagegen gehalten. Nach dem Wechsel wollten wir tiefer stehen, und Neuenbeken mehr den Ball überlassen. Das ist uns nicht ganz so gut gelungen. Der SCV hat uns früh angelaufen und unter Druck gesetzt, da war es sehr schwer für uns. Nach dem Ausgleich durch einen Strafstoß, hatten wir nichts zwingendes nach vorne, aber auch nach hinten nicht mehr viel zugelassen. Von daher war es ein verdientes Remis. Wir haben den Kampf auf dem engen Platz angenommen und eine couragierte Leistung gebracht. Wir haben dem Tabellenführer einen Punkt abgeknöpft und darauf lässt sich weiter gut aufbauen.“

Manfred Hahne, Vorsitzender des FC PEL fasste das gesehene zusammen. „Es war ein intensives Spiel, mit vielen Zweikämpfen und langen Bällen von beiden Seiten. Eine Partie mit wenig hochprozentige Torchancen und letztendlich einem gerechten Ergebnis.“

Tore: 1:0 Pascal Knoke (40.), 1:1 Jan Welker (62.) Elfmeter

Aufrufe: 010.11.2017, 21:45 Uhr
FuPa HxAutor