2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Er ist der Neue: Thomas Bentler.
Er ist der Neue: Thomas Bentler.

Bentler trainiert Borchen

Bezirksligist hat einen Nachfolger von Jörg Wenzel vorgestellt

Der Bezirksligist SC Borchen hat einen neuen Trainer präsentiert. Ab sofort hat Thomas Bentler das Kommando am Hessenberg übernommen. Er folgt somit auf Jörg Wenzel, der bekanntlich nach vier Niederlagen zum Saisonauftakt von seinem Amt zurückgetreten war.

In den vergangenen zwei Spielen war das Team interimsweise von Fußballobmann Mike Schmitz und Co-Trainer Andreas Wegner betreut worden. Immerhin konnte zuletzt der erste Punktgewinn durch ein 1:1 beim Blomberger SV eingefahren werden. Dennoch trägt Borchen weiterhin die Rote Laterne.

Thomas Bentler begann seine Trainerlaufbahn bei seinem Heimatverein TuS Egge Schwaney. Einem kurzen Abstecher zum FC Neuenheerse-Herbram folgte ein Engagement im Nachwuchsleistungszentrum des SC Paderborn 07. In der B-Junioren Bundesliga stand er Cheftrainer Marco Cirrincione als Co-Trainer beiseite. Seit Mitte März 2016 war er ohne Verein und nutzte die Zeit, um sein zweites Buch auf den Markt zu bringen. Nach „Wenn schon, dann richtig!: denn Halbgas können andere machen!“ (Oktober 2015) folgte im September 2016 „Volle Pulle Kreisliga – der ganz normale Wahnsinn!“, in dem Bentler wieder humorvoll die verschiedenen Abläufe und Gepflogenheiten im Amateurfußball durchleuchtet hat. Bentler erklärte gegenüber FuPa. "Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe. Der SC Borchen ist ein familiärer Verein, der von den Verantwortlichen wirklich toll geführt wird. Mit Andi Wegener habe ich zudem einen Co-Trainer an meiner Seite, der die Liga und das Team bestens kennt und sicher eine große Hilfe sein wird. Nun bin ich gespannt auf die ersten Trainingseinheiten und freue mich, die Mannschaft kennenzulernen."

Aufrufe: 019.9.2017, 11:50 Uhr
Manuel SchlichtingAutor